Alufelgen Polieren

HI,
ich habe schöne 19" Alufelgen die einige Bordsteinschäden hatten. Habe sie geschliffen und würde jetzt gern das Tiefbett wieder polieren.
Wie stelle ich das am besten an, das Bett ist entlackt (also das reine Alu). Mach ich das mit einem Winkelschleifer und Polierscheibe? Oder doch mit Bohrmaschine und Polieraufsatz?
Und was nehm ich da für Polierscheiben? (Körnung, nass/trocken etc.)

Vielen Dank, Gruß Nils

Hallo,
hier fragst Du am besten einen Lackierer dersollte das issen.
Ich kann Dir nicht helfen.
VG

Hallo,also mit dem Winkelschleifer geht schon aber mit einen Drehzahlgesteuerten also minimale Drehzahl laufen lassen und einen Polieraufsatz(Klett-Teller mit Polierpad aus Lammfell)nicht wie unten geschrieben Körnung nass/trocken.Wenn noch Riefen im Alu sind dann mit Wasserschleifpapier 800er und danach mit 2000er mit Hand schleifen somit werden die Riefen und Kratzer raus gehen.Dann erst polieren wenn du alles mit 2000er geschliffen hast (Nass!!!)Zum Polieren nur mit Lammfellaufsatz(Ebay)und Poliermittel gibts von 3M oder Sonax eventuell auch für Alu oder Chromteile gibts ein spezielles Poliermittel (Ebay).Es gibt abgewinkelte Poliermaschinen die sind aber meistens mit Druckluft und sehr teuer (Profi eben).Geht auch mit Bohrmaschine und Aufsatz wie oben beschrieben aber gut festhalten und auch minimale Drehzahl sonst kanst du sie nicht mehr halten und sie geräd außer Kontrolle.
Viel Erfolg und nimm dir Zeit dazu …MfG Lack-Addi

sry, da kann ich dir nicht weiterhelfen.

Sorry Nils,
ich wasche meinen Golf selten (pfui)und poliere die Alufelgen nie. Eigentlich hasse ich Alufelgen, alldieweil die gepflegt schön bis sehr schön aussehen, bei mir allerdings nicht s.o.
Ergo, es tut mir leid.
Ich „würde“ die Bohrmaschine mit Polieraufsatz feinster Körnung aber nass nutzen.
Grüße von probstheida

Am besten mit bormaschiene es gab früher mal bei polo b.z.w. beim motoradladen solche polierset da war so ein blauer stein drin mit dem habe ich es mal gemacht das ging sehr gut. Wobei meine felgen waren schon mal poliert mit was für einer körnung du vorschleifen solltest frag am besten mal einen lackierer.

Hallo Nils…
Ich kann Dir bei Deiner Frage leider auch nicht weiterhelfen…

Bohrmaschine und Polieraufsatz!
Vorher sschleifen bis kaum schleifspuren ersichtlich sind (Schleifpapier immer feiner wählen)

Schau mal bitte unter Polierbock.de

Ich hoffe ich konnte helfen und würde mich freuen wenn auch Sie mich weiter empfehlen www.reifen-lotaz.de

Hallo,

ich habe meine Felgen einmal mit der Rohrmaschiene und einem Polieraufsatz poliert.
Große Beschädigungen am Rand am besten mit einer Feile bearbeiten. Danach mit Nassschleifpapier immer feiner werdend schleifen. Angefangen mit ca. P360 über P600 P800 bis hin zu P2000. Danach wie gesagt polieren. Auch hier gibt es verschieden feine Polierpasten. Groß anfangen und feiner werden.
Die Materialien bekommst Du in einer Fahrzeuglackiererei. Normalerweise sind die so nett und geben Dir kleine Mengen für recht kleines Geld!
Gruß