Hallo und guten Morgen !
Die Alufelgen meines PKW´s sehen jetzt, nach dem Winter, ziemlich mitgenommen aus. Wie kann ich sie am besten reinigen und welche Mittel kann man verwenden ?
Danke für Tipps und Ratschläge.
Gruß Anne
hi
ich habe sehr gute ergebnisse mit dem billig-felgenreiniger aus dem tedymarkt gemacht. kostet 2 euro.
ich spürhe die felgen einige minuten bevor ich in die waschstrasse fahre damit ein.
gruss
Hallo,
habe gelesen, Zahnpasta soll gute Erfolge zeigen.
Probiers mal.
Tschüs lumabl
Damit der Schutzlack matt wird ? owt
x
Hallo!
Die richtig gut funktionierenden, professionellen Felgenreiniger bestehen eigentlich überwiegend aus Salzsäure.
Das funktioniert extrem gut und schnell,
ist aber auch agressiv, wenn die Felgen schon kleine Lackschäden haben.
Ich hab dann irgendwie auch gemerkt, dass es doof ist, 500 ml mit verdünnter Salzsäure als Sprühflasche für 8 € zu kaufen. Man schreibt da ja noch so schön drauf, „Chlorwasserstoffsäure“ als Inhaltsstoff, damit die doofen nicht merken, wie sie verar**** werden.
Ausserdem ist es schlecht, wenn man das Zeug bei am Auto montierten Rädern benutzt,
die Felgen werden zwar sauber,
aber man kann sich echt daneben hinstellen, und beobachten, wie die Bremsscheiben
braun werden. In 10 minuten. Damit sind die dann schon halb versaut.
Ich würde da mal mit haushaltsüblichen Essigreiniger einen Versuch machen,
das geht auch ganz gut, und ist nicht so „scharf“.
Oder mal beim Reifenhändler fragen, die haben manchmal Räderwaschanlagen, ähnlich wie eine Geschirspülmaschine, mit einem Kunststoffgranulat als zusätzliches Reinigungsmittel.
Grüße, E !