Aluminium 3,5'HDD Mobile Enclosure

Hallo, aus den verschneiten Alpen!

Ich habe eine externe Festplatte: HDD 200GB WD 7200RPM WD 2000BB
4119-0912-AB4

mein ist Betriebssystem: Windows XP Homeedition

Folgendes Problem: Die dazugehörige Gebrauchsanweisung meiner o.a. externen HDD ist leider so dürftig, dass nicht einmal der Hersteller dieser externen HDD ersichtlich ist.
Ich bräuchte aber das erforderliche Updaten für diese HDD, weil die HDD ohne dem nicht einwandfrei funktioniert (verlangsamt sich, wenn die HDD länger beansprucht wird, Videos „frieren“ ein usw.)

Kann mir bitte jemand einen Link zu diesem Update verschaffen, um diese HDD richtig zum Laufen zu bringen, dafür wäre ich dankbar!

l.G.
Elaisa

Moin

Folgendes Problem: Die dazugehörige Gebrauchsanweisung meiner
o.a. externen HDD ist leider so dürftig, dass nicht einmal der
Hersteller dieser externen HDD ersichtlich ist.

Western Digital

(verlangsamt sich, wenn die HDD länger beansprucht wird,
Videos „frieren“ ein usw.)

Das liegt nicht an der Platte, das liegt am USB/Firewire-Anschluss/Controller. (Oder an der zu hohen Temperatur)

cu

Hi
ist es ein USB-2 oder eine fire-wire-Gehäuse (oder beides)? ist es ein massiv-Alu Gehäuse (mit oder ohne aktive Kühlung) oder ein Plasikteil?
Ist es ein 3,5" oder ein 5,25" Gehäuse?
Ohne genügende Kühlung ist sowas uU NICHT für Dauerbetrieb geeignet wg. schlechter Wärmeableitung und dadurch übertemperierung der Festplatte.
Ich benutze für Platten im Dauerbetrieb nur 5,25" Alugehäuse mit ein oder 2 Lüftern und internem Netzteil. Es gibt auch 3,5" Gehäuse mit einem grossen lüfter die schön leise sind (sofern die Platte nicht sägt, in die 5,25" gehäuse bau ich sie in Silencern ein, kühlung ist ausreichen über lüfter, da aber die direkte ableitung der wärme nicht funzt wenn die Platte in Dämpfern steht, solte man auf die Lüfter achten), aber Nachteil: externes Netzteil was ich nach möglichkeit vermeide.

BTW: Hat der Rechner USB 2.0?

sonst würde ich auf temperatur tippen, vor allem wo du den längeren Betrieb erwähnst, nach dem das Problem auftritt.
Ist die Platte in mehrere partitionen gteilt oder am stück?

ansonsten brauchst du für die Nutzung unter XP nix sonst, ausser bei Platten über 120 GB einen Aktuellen Stand des Betriebssystems.

HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
ist es ein USB-2 oder eine fire-wire-Gehäuse (oder beides)?

Beides

ist es ein massiv-Alu Gehäuse (mit oder ohne aktive Kühlung)
oder ein Plasikteil?

Alugehäuse

Ist es ein 3,5" oder ein 5,25" Gehäuse?

weiss ich leider nicht

Ohne genügende Kühlung ist sowas uU NICHT für Dauerbetrieb
geeignet wg. schlechter Wärmeableitung und dadurch
übertemperierung der Festplatte.

Habe dir ein Foto mit Daten von ihr geschickt

BTW: Hat der Rechner USB 2.0?

ja (3x USB 2.0)

Ist die Platte in mehrere partitionen gteilt oder am stück?

am Stück

ansonsten brauchst du für die Nutzung unter XP nix sonst,
ausser bei Platten über 120 GB einen Aktuellen Stand des
Betriebssystems.

sie hat 200GB

lg elaisa