Hallo Sascha,
gerade gestern/vorgestern lief ein TV-Betrag über die Gefährlichkeit solcher Styropordämmung, denn hinsichtlich eines Raumbrandes brennt das Styropor die ganze Fassade hoch bis in den Dachstuhl, wenn man nicht eine Brandsperre je Geschoss einbaut.
Somit hat der untere Abschluss eine ganz entscheidende Funktion, damit der Brand das Styropor am Fenstersturz so spät wie möglich oder gar nicht in Brand setzen kann.
Gut, dass war nicht die Frage, passte aber zum Thema,
denn die Schrauben aus Alu leiten die Wärme hervorragend in den Styropr, dann fallen die Blenden sehr schnell ab und der Brand kann sofort das Styropor entzünden. Bzw. Alu wird schnell weich, bei Wärme.
Die Schrauben sollten so lang wie nur irgend möglich sein!!
Um wieviele geht es?
Evtl. sollte man über eine Sonderanfertigung nachdenken. 10Stck. sind in einer Stunde locker geändert.
Edelstahl ist ein schlechter Wärmeleiter!
Man könnte lange dicke VA-Spax auftrennen und um 100-200mm mit VA-Draht verlängern (WIG-Schweissen).
Dann hätte man die Sicherheit, dass die Schrauben durch die Brandwärme sich nicht lockern.
Ich würde sogar auch empfehlen, VA und nicht Alu als Blende zu nehmen. Ok, dazu ist es vermutlich zu spät. Denn Alu wird sich bei Wärme leicht deformieren und Styropor freisetzen.
Lange VA-Spax findet man bei ebay, Amazon, Wegertseder, Inoxschrauben und sicherlich per google allgemein.
Passende grosse U-Scheiben unter dem Spax-Kopf verbessern natürlich die Haltbarkeit noch einmal.
Zu Alu-Schrauben kann ich nicht raten und habe auch keine andere Einkaufempfehlung als die Obigen.
Falls sich Alu und VA korrosiv nicht vertragen, kann man auch noch eine dünne Kunststoff-U-Scheibe unter die VA-U-Scheibe legen.
Ich hoffe ich habe die Frage nicht zu sehr verfehlt! 
Viel Erfolg!
Liebe Gruesse
TBHLT