Aluminium in Kosmetika

Wie gesundheitsgefährdend ist Aluminium - es soll auch in diversen Kosmetika zu finden sein. Es würde mich interessieren unter welcher Bezeichnung das Aluminium in den kosmetischen Artikeln angegeben ist, um diese dann zu meiden.

Moin,

Wie gesundheitsgefährdend ist Aluminium

das kann gar nicht schlimm sein, denn die Deokristalle sind doch so was von natürlich und dabei ein reines Aluminiumsalz.
http://de.wikipedia.org/wiki/Deokristall

Gandalf

Hallo Gandalf.

Wie gesundheitsgefährdend ist Aluminium

das kann gar nicht schlimm sein, denn die Deokristalle sind
doch so was von natürlich und dabei ein reines Aluminiumsalz.

Aluminium im Körper ist sowas von unnatürlich, denn wenn es im Deo enthalten ist, kommt es bei jahrelanger Anwendung zur Aluminium- Intoxikation.
Aluminium ist ein Phospaträuber und führt zur Osteomalazie, einer schweren Knochenerweichung mit Deformierung der Knochen. Aluminium kann bei diesen Patienten oftmals im Blut nachgewiesen werden.
Das Röntgenbild zeigt den „Aluminiumknochen“, milchglasartig , transparent und durchscheinend.
Eine vermehrte Bildung von alkalischer Phosphatase setzt ein, die hier ihre Ursache hat. Knochenkrebs ist die Folge.
Möchtest Du oder der UP mehr wissen?
Dr. med. Walter Mauch: „Die Bombe unter der Achselhöhle“
ISBN 978- 3- 7766- 7036- 3

Gruß:
Manni

2 Like

Hallo,

einfach so wird das nicht funktionieren. Ich bin mir recht sicher, dass eine Nierenfunktionsstörung dazu kommen muss, damit es zu toxischen Auswirkungen kommt. Eine normal funktionierende Niere scheidet Aluminiumsalze, so sie überhaupt aufgenommen werden, wieder aus.

LG Barbara

Hallo Barbara,

einfach so wird das nicht funktionieren. Ich bin mir recht
sicher, dass eine Nierenfunktionsstörung dazu kommen muss,
damit es zu toxischen Auswirkungen kommt. Eine normal
funktionierende Niere scheidet Aluminiumsalze, so sie
überhaupt aufgenommen werden, wieder aus.

Vielen dank für deine Antwort.

Mag sein, es werden in dem Buch allerdings noch viel größere Probleme durch Deos geschildert. Ob man sich das alles zu Eigen macht, ist eine andere Sache.

Gruß:
Manni

Hallo,

die Diskussion hatten wir erst letztens, ich weiß aber gerade nicht mehr, in welchem Brett. Gandalf, kannst du helfen, du warst doch aktiv dabei?

Das mit den Deos und Brustkrebs kam auch auf. Wobei ich mich frage, wie Aluminiumsalze hautgängig sein sollen. Das ist eine kritisch-interessierte Frage! Ich stehe Aluminium in der Nahrung und in Kosmetika weniger kritisch gegenüber als in Mitteln, die subkutan verabreicht werden, wie z.B. über Impfungen. Dabei wird die Hautschranke UND die an die Verdauung angeschlossene Leber/Nierenpassage umgangen. Wie Aluminium sich im Körper verhält, wenn es durch die natürlichen Abfangmechanismen nur schwer rausgefiltert werden kann, würde ich schon gerne wissen.

LG Barbara

Moin,

Gandalf, kannst du helfen, du
warst doch aktiv dabei?

meinst Du den Strang?

/t/wie-aluminium-im-trinkwasser-vermeiden/7108070

Gandalf