Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen wollen, welche Pressenart, nach euerer Meinung, die Beste ist für das Schmieden von Aluminium Legierungen. Wir würde uns gerne eine anschaffen.
Vielen Dank vorab!
Skeed
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen wollen, welche Pressenart, nach euerer Meinung, die Beste ist für das Schmieden von Aluminium Legierungen. Wir würde uns gerne eine anschaffen.
Vielen Dank vorab!
Skeed
Ich mache Presse-Arbeit, also TV Reporter. Also habe nichts mit dem Pressen von Aluminium zu tun, Sorry
Gruss MH
Hallo,
leider kann ich nicht helfen, da ich nur Eisen bzw nieder legierten Stahl bearbeite.
Trotzdem wünsche ich viel Erfolg.
Gruss
Dirk
Um Deine Frage korrekt beantworten zu können, bedarf es weiterer Informationen. Willst Du hoch Präzisionsteile schmieden, dann ist eine Exzenter presse geeignet. Beim Serienschmieden und Spezialpressen von halbflüssigem Aluminium werden in der Regel hydraulische Pressen bevorzugt.
Wenn Du genaueres wissen willst, bitte teile mir mit, was Du schmieden willst.
Mit herzlichen Grüßen. Wolf D. Ratsch :Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen wollen, welche Pressenart, nach euerer
Meinung, die Beste ist für das Schmieden von Aluminium
Legierungen. Wir würde uns gerne eine anschaffen.Vielen Dank vorab!
Skeed
hallo!
leider kann ich nicht weiter helfen, da der punkt „presse“ in meinem profil, für „presse“ im sinne von zeitung 7 journalismus steht.
viele grüße
jan schneider
Hallo Skeed, Deine Frage klingt nicht sehr professionell. Ich glaube, daß da entweder jedes Hintergrundwissen über maschinelles Schmieden fehlt (das läßt sich ändern),oder Du gehst (ich erlaube mir in diesem Forum zu duzen) von der Sichtweise eines „Hfschmiedes“ an die Sache heran.
Mit der Beschaffung einer Presse ist es nicht getan.
Das Umfeld einer Schmiedepresse ist sehr umfangreich und kostenintensiv.
Als langjähriger Technischer- und Produktions-Leiter einer Al.-Schmiede kann ich Dich da durchaus beraten.
Mit freundlichem Gruß
emmed