Hallo,
ich habe ein unbehandeltes Alurohr (AlMgSi0,5), in dem eine Ensat-Gewindebuchse aus Edelstahl steckt. Die Frage ist nun ob ich das Rohr samt Buchse zum eloxieren geben kann, oder ob die Buchse vorher entfernt werden muss.
Dank und Gruß!
Hallo,
ich habe ein unbehandeltes Alurohr (AlMgSi0,5), in dem eine Ensat-Gewindebuchse aus Edelstahl steckt. Die Frage ist nun ob ich das Rohr samt Buchse zum eloxieren geben kann, oder ob die Buchse vorher entfernt werden muss.
Dank und Gruß!
hallo???
ich würd mal den onkel fragen der die sachen eloxieren soll, ich glaube der weiß das am besten…
Danke für die unqualifizierte Antwort!
hallo???
ich würd mal den onkel fragen der die sachen eloxieren soll,
ich glaube der weiß das am besten…
bitte entfernen Sie die Busche vorher und viel erfolg zum eloxieren.
mit vreundligegruss.
Hallo
Da würde ich auf jeden Fall die Buchse vorher entfernen bevor ich das Rohr zum Eloxieren gebe.
Gruß Frosto
Hallo,
grad aus Urlaub erst…
Ganz ehrlich?
Ungewöhnliche Frage & Problem.
Ich DENKE(! Nicht ich bin sicher!)dass vermutlich beides funktionieren dürfte da die Eloxalschicht vermutlich sehr dünn ist… aber das dürfte Dir eher die ausführende Firma verraten können.
Viel Erfolg&Gruß
Quoxer
Hallo,
anbei kleiner Ausschnitt… denke ist selbsterklärend…
wenn die Gewindebuchse auch veredelt werden soll…evtl. chromatieren oder so…
http://www.easyelox.de/voraussetzungen/eloxieren-all…
Keine Fremdmetalle und -materialien!
Das Werkstück muss ausschließlich aus Aluminium bestehen. Es dürfen z. B. keine Nieten/Ösen aus anderen Metallen oder fremde Materialien wie Kunststoff enthalten bzw. angebracht sein.
Stahlnieten im Aluminiumkörper Fremdmaterialien an Aluminiumtastatur
Achtung: Werkstücke, die nicht aus Aluminium bestehen oder Fremdmetalle beinhalten, werden während des Eloxalprozesses ganz oder teilweise zersetzt. Darüber hinaus wird das Eloxalbad möglicherweise in Mitleidenschaft gezogen und muss neu angesetzt werden. Des Weiteren müssen die Werkstücke frei von Verschmutzungen angeliefert werden. Während des Eloxalprozesses selbst findet keinerlei Reinigung statt.
Hoff ich konnte helfen…
Gruß