Always look on the bright side of live…🎶

Hallo alle miteinander,

am kommenden Karfreitag ist es mal wieder Zeit einen Klassiker zu schauen: „Das Leben des Brian“!

Weiß jemand von Euch wo er aufgeführt wird?

Interessant wäre für mich der Raum Ruhrgebiet/ Niederrhein.

Besten Dank für Eure Antworten.

Euer,
Ebenezer

1 Like

The bright side of … LIVE? aufgeführt? Ist das ein Musical, oder Theaterstück oder sowas?
Ansonsten, chleudert den Purchen zu Poden!
:grin:

Vielleicht meint er Lichtspielhäuser?

Falls Kinovorstellungen am Karfreitag gemeint sind: Da dürfte @Ebenezer_Scrooge im Raum

nicht fündig werden, siehe Ostern 2024: Das sind die verbotenen Filme:

… und natürlich scheinbar blasphemische Filme wie bislang die Monty-Python-Satire „Das Leben des Brian“.
Gerade letzterer Titel wurde aber zusammen mit einigen anderen zumindest in Baden-Württemberg dauerhaft für den Karfreitag freigegeben , wie der Humanistische Pressedienst berichtet.

Gruß
Kreszenz

1 Like

Wohl eher den Verschreibsler live/life.

1 Like

Der kultivierte Mensch weiß, dass man

nur als Film schauen kann und dies als aufgeklärter Mensch an Karfreitag auch tun muss!

Insofern sind Vorführungen in Lichtspielhäusern, Gaststätten, Gemeindezentren, Kirchen o.ä. gemeint.

„Ist noch jemanden zumute nach einer kleinen 'Chelmerei…wenn ich meinen lieben Freund erwähne…Schwanzus…Longus.“

4 Like

(Kar~)Freitag ist Fischtag; Dann gibt’s halt ein Stück Heilbutt…
Ich weiß, wo sie es kriiiegen wenn sie es brauuuchen!

Aber coole Tradition, werde ich übernehmen, steht ab jetzt geschrieben!

Gruß , viel Spass & scnr;
K.

1 Like

Hallo,
tut zwar nichts zur Frage, aber ich möchte hier mal eine kleine Anektdote anführen.
Als meine Kinder noch klein waren (7 und 9) haben sie mich an Heiligabend gefragt wie das denn damals so war mit Christi Geburt und den 3 Königen und der ganzen Weihnachtsgeschichte. Ich habe mir dann die Worte im Kopf zurechtgelegt und dann kam der Geistesblitz.
Ich sagte einfach „Kinder, ich kann euch das jetzt furztrocken und sachlich erklären. Aber ich kann euch auch einen Film dazu zeigen, der sogar lustig ist.“. Nun sind die Kinder aus dem Haus, aber die Tradition blieb. Alle Heiligabend läuft bei uns „Das Leben des Brian“.
Gruß

2 Like

Aber kennt ihr auch die Version dieses Liedes von Art Garfunkel?

Grüße (& sorry :grin:)