Am Donnerstag n Date - bräuchte Ratschläge

Versuch einfach eine nette Unterhaltung und ein vernünftiges Gespräch mit ihr hinzukriegen und geh auf ihr Befindlichkeiten ein.

Alles andere solltest Du auf später verschieben.

Tim

Hi,

wenn du ihr zeigen willst, dass du nicht nur mit ihr ins Bett möchtest, dann würde ich erstmal versuchen, den Menschen in ihr kennenzulernen. Vor Beginn einer Beziehung einen Status Quo aufgebaut zu haben, in dem man sich hemmungslos vertraut, sich beim andern wohl und verstanden fühlt und einfach weiß, dass derjenige für einen da ist und das eigene Weltbild ein Stück weit teilt, hat immer noch am besten funktioniert nach meiner Erfahrung. Da sowas auch Merkmale guter Freundschaften sind, würde ich von romantischem Kitsch (sorry, das wärs für mich) zumindest beim ersten Date absehen. Unterhalte dich ne Runde mit ihr, sei du selber, hör ihr zu und vllt. sagst du ihr am Ende vom Abend einfach, dass sie ein echt toller Mensch ist. Zumindest mich offenes Interesse an meiner Persönlichkeit und meinem Charakter mehr beeindrucken, als ein Champagner-Picknick… und ich bin auch 24 :wink:

Gruß

Wofür?

An Alle die mich hier unterstütz haben.

Hehehe, der ist echt gut. Außer dem Knubbler Nemo konnte ich nichts von Unterstützung lesen.

Ihr habt mich überzeugt.

Jaja, sie haben dir Schiss gemacht. Ich frage mich jetzt aber doch schon mal, wovon sie dich überzeugt haben:

Ich finde die Idee zwar nach wie vor recht gut aber es ist wohl deutlich zu früh.

Aha, zu früh! Hier in diesem Brett liest du tagein tagaus nur von Krisen, Langeweile, Alltagstrott und derlei netten Annehmlichkeiten im Beziehungsleben. Jetzt weißt du auch, weshalb.

Ich werde essen gehen danach in Park

a) Westpark?
b) Englischer Garten?
c) oder Ostfriedhof?

und dann mal weiterschauen. Vielleicht nehm ich trotzdem was zum trinken mit

Ja, zum nachträglichen Frustabbau, nen unauffälligen Flachmann oder so.

Also wie gesagt. Vielen Dank für Eure Tipps.

Menno, da kommt endlich mal einer mit einer netten und ungewöhnlicheren Idee, jenseits von Disco oder sonstiger stumpfdämlicher Anmache (das machen 99% der anderen nämlich so: Prüfung von Geist über Bibelfestigkeit bis … weiß der Himmel was), mit ein wenig Romantik nach dem „Geschäftsimbiss“, und du? Was machst du jetzt?

Also, park die Sachen wie geplant im Park und dann schau, ob es nach dem Essen passend ist oder nicht. Wenns nichts wird, dann kannste ihr später mal davon erzählen, und sie wird dich vielleicht schimpfen ob der ausgelassenen Gelegenheit von damals.

Franz

Nimm einen Schirm mit und hänge ihr zusätzlich noch Deine
Jacke um. So kann sie steuern, wie eng sie unter dem Schirm an
Dich ran möchte und außerdem wirkt das spontaner und
fürsorglicher als eine filmreife Kulisse mit Kerzen und
Champagner, den sich u.U. vorher sowieso schon irgendein
Penner reingezogen hat.

perfekt, genau so würde ich das auch empfinden! Bei mir würde ein Typ damit definitv punkten und Fürsorge und gute Erziehung kommen auch heute noch bei vielen jungen Mädchen an.

Gruß Inge

Servus,

Hehehe, der ist echt gut. Außer dem Knubbler Nemo konnte ich

Frag mich jetzt nicht nach den einzelnen Leuten, also wer was gesagt hat. Aber die Kernaussage von (fast) allen war ja, dass die Idee zwar gut ist aber eben zu früh. Ich kann mir auch gut vorstellen dass Frauen dadurch abgeschreckt werden.

Jaja, sie haben dir Schiss gemacht. Ich frage mich jetzt aber
doch schon mal, wovon sie dich überzeugt haben:

Ja so kann mans auch sagen.

Aha, zu früh! Hier in diesem Brett liest du tagein tagaus nur
von Krisen, Langeweile, Alltagstrott und derlei netten
Annehmlichkeiten im Beziehungsleben. Jetzt weißt du auch,
weshalb.

Ich werde essen gehen danach in Park

a) Westpark?
b) Englischer Garten?
c) oder Ostfriedhof?

Ostpark :smile:

Also wie gesagt. Vielen Dank für Eure Tipps.

Menno, da kommt endlich mal einer mit einer netten und
ungewöhnlicheren Idee, jenseits von Disco oder sonstiger
stumpfdämlicher Anmache (das machen 99% der anderen nämlich
so: Prüfung von Geist über Bibelfestigkeit bis … weiß der
Himmel was), mit ein wenig Romantik nach dem
„Geschäftsimbiss“, und du? Was machst du jetzt?

Also, park die Sachen wie geplant im Park und dann schau, ob
es nach dem Essen passend ist oder nicht. Wenns nichts wird,
dann kannste ihr später mal davon erzählen, und sie wird dich
vielleicht schimpfen ob der ausgelassenen Gelegenheit von
damals.

Was Du sagst klingt nicht schlecht! Ob ich es tue oder nicht kann ich spontan entscheiden! Hätt ich auch selber drauf kommen können aber manchmal braucht man halt nen Anschubser (deshalb auch der Thread)

Gruß
Loui

1 Like

Hi auch,

Ob ich es tue oder nicht kann ich spontan entscheiden!

Eben, die größeren Dinge benötigen ein wenig mehr Vorbereitung und kommen später dann auch noch an, wie die junge Dame hier im Video beweist:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/heiratsa…

Franz

PS: Wenn es regnen sollte, was wahrscheinlich scheint, dann steigt über den Zaun vom Michaeli :smile:, wenn ihr schon mal da seid

Also wenn ich eine Frau wäre, würde ich schiss kriegen, das beim 2. Date der Heiratsantrag folgt. Trotz allem ist es ne schöne Idee, kann aber bitterbös in die Hose gehen. Wenn sie nicht romantisch ist und da gibts genug ladies. Oder wenn der Abend evtl. total schlecht läuft oder super holprig und dann packst Du am ende noch die picknickdecke aus?? Ich würd erst mal schauen, wie es überhaupt läuft. Aber Du machst das schon.