Am Donnerstag n Date - bräuchte Ratschläge

Hallo liebe Community,

am Donnerstag hab ich n Date mit einem Mädchen was ich am Samstag kennen gelernt habe.

Ich möchte Euch mit Details verschonen.

Wir werden essen gehen und anschließend im Park spazieren gehen.
So ist zumindest der Plan.

Ich wohne in der nähe von dem Park und dachte mir etwas vorzubereiten. Ne Decke, paar Kerzen und Sekt/Champagner + Gläser. Sodass wir Abends dort spazieren gehen und ich sie quasi damit überrasche und das Zeug ausm Gebüsch hole.

Nun hab ich aber ein Problem. Am Donnerstag soll es regnen. Zwar Abends nicht mehr aber die Wiese wird trotzdem nass sein.

Habt Ihr vielleicht Vorschläge was man da tun könnte?

Wie findet Ihr die Idee generell? Zu früh für so ne Aktion? Übertrieben?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Loui

Hallo.

Ich wohne in der nähe von dem Park und dachte mir etwas
vorzubereiten. Ne Decke, paar Kerzen und Sekt/Champagner +
Gläser. Sodass wir Abends dort spazieren gehen und ich sie
quasi damit überrasche und das Zeug ausm Gebüsch hole.

Nun hab ich aber ein Problem. Am Donnerstag soll es regnen.
Zwar Abends nicht mehr aber die Wiese wird trotzdem nass sein.

Habt Ihr vielleicht Vorschläge was man da tun könnte?

Du könntest zusätzlich ein Zelt vorsehen. Die kosten heut nicht mehr viel und sind ruck-zuck aufgebaut.

Wie findet Ihr die Idee generell? Zu früh für so ne Aktion?
Übertrieben?

Um das zu beantworten, müsste man die Frau näher kennen. Sowas kann einschlagen wie eine Bombe, aber leider auch im negativen Sinne.

Bei meiner wäre ich damit für alle Zeiten unten durch gewesen. Trinkt sie denn überhaupt Alkohol?

Gruß, Nemo.

Um das zu beantworten, müsste man die Frau näher kennen. Sowas
kann einschlagen wie eine Bombe, aber leider auch im negativen
Sinne.

Bei meiner wäre ich damit für alle Zeiten unten durch gewesen.
Trinkt sie denn überhaupt Alkohol?

Ich denke auch, dass diese Kreide für’s erste Date zu weit schreibt.

1 Like

Hallo!

Ich kann ja nur von mir ausgehen… aber mir wäre das definitiv zuviel!
Abends im Park auf einer Decke mit Sekt und Kerzen………… klingt für mich, als wolltest du sie ausschließlich ins Bett kriegen. Ich finde die Idee gut, wenn man schon länger zusammen ist, aber so… ich würde mich hüten, mich mit einem noch beinahe Fremden mit Sekt im Park niederzulassen.
Noch was: man kann ja so eine Decke nehmen, die unten Plastik hat, so daß das Nass nicht durchgeht… aber das raschelt immer so blöd, finde ich.

Schönen Tag wünscht
Corinna

Hallo!

Ich kann ja nur von mir ausgehen… aber mir wäre das definitiv
zuviel!
Abends im Park auf einer Decke mit Sekt und Kerzen………… klingt
für mich, als wolltest du sie ausschließlich ins Bett kriegen.
Ich finde die Idee gut, wenn man schon länger zusammen ist,
aber so… ich würde mich hüten, mich mit einem noch beinahe
Fremden mit Sekt im Park niederzulassen.

Mal angenommen Du wüsstest dass der Typ Dich nicht ins Bett kriegen will. Wie würdest Du dann reagieren?

Ich möchte Ihr halt zeigen dass ich es ernst meine eben genau das Gegenteil von „ins Bett kriegen“

Vielleicht andere Ideen?

Gruß
Loui

Ja ich glaube ich wäre damit auch überfordert wenn das eine Frau machen würde… Aber ich denke mir Frauen gefällt sowas generell mehr als Männern. Im Übrigen ist sie 24 falls das von Relevanz ist.

Letztlich gehts mir nur darum Ihr zu zeigen dass ich sie wirklich gern habe eben nicht nur ins Bett kriegen möchte.

Vielleicht andere Ideen was man machen könnte?

Gruß
Loui

nicht soviel planen
Hi!
Ich würde mir ja wünschen, dass das spontaner abläuft: Versuche beim Essen im Gespräch rauszubekommen, was ihr gefällt und dann nehmt ihr Euch das fürs nächste Mal vor oder macht es gleich spontan.

Wir werden essen gehen und anschließend im Park spazieren
gehen.
So ist zumindest der Plan.

Ist doch erstmal gut so, der Rest ergibt sich. Spontan könnte man: gemeinsam schwimmen gehen, Radfahren, Badminton spielen, sich gleich für abends verabreden (Kino, Theater, Musik what ever). Ich würde mir an Deiner Stelle ein paar Dinge überlegen, damit Du nicht Initiativlos rüberkommst.

Ich wohne in der nähe von dem Park und dachte mir etwas
vorzubereiten. Ne Decke, paar Kerzen und Sekt/Champagner +
Gläser. Sodass wir Abends dort spazieren gehen und ich sie
quasi damit überrasche und das Zeug ausm Gebüsch hole.

Ich würde flüchten…

Grüße
kernig

Hallo Louis,

Wie findet Ihr die Idee generell? Zu früh für so ne Aktion?
Übertrieben?

mir persönlich wäre es zu viel und zu verplant für das erste „wirkliche“ Date.

Schau doch erst einmal, wie es sich beim Essen entwickelt. Wenn es wirklich gut läuft, kannst Du ihr ja von Deinem ursprünglichen Vorhaben erzählen, aber eben auch, aus welchen Gründen/Bedenken Du es nicht umgesetzt hast. Damit gebt Ihr Euch beiden doch Raum, für weitere Planungen des Tages.

So würdest Du bei mir auf jeden Fall „punkten“, da Du signalisierst, dass Du Dir Gedanken gemacht hast, der Verabredung eine Besonderheit verleihst, aber mir auch die Freiheit gelassen hast, mich für etwas anderes zu entscheiden!

Viel Glück und Spaß wünscht

Kathleen

Bei so einer Aktion wäre ich mir da nicht mal sicher, daß jemand zu 100 % schwul ist. :wink:

Andere Ideen… naja, kommt auf die Dame an! Bei mir käme es gut an, wenn derjenige sich einfach für mein Leben interessiert, sich nicht aufdrängt, aber gerne mitkommen mag, wenn ich irgendwo hingehe, usw. Wenn er zeigt, daß er sich über meine Interessen Gedanken macht.

Aber die Damenwelt is halt auch verschieden. :wink:

lg Corinna

Hallo,

Mal angenommen Du wüsstest dass der Typ Dich nicht ins Bett
kriegen will. Wie würdest Du dann reagieren?

selbst wenn die Frau das bis dahin zu wissen meinte, könnte sie in dem Moment ins Grübeln kommen, ob sie richtig lag.

Meine ersten beiden Gedanken: für die erste Verabredung viel zu übertrieben übertrieben (fehlt nur noch der Geigenonkel und die weiße Kutsche) - und: da setzt aber einer gleich zu Beginn hohe Standards.

Nimm einen Schirm mit und hänge ihr zusätzlich noch Deine Jacke um. So kann sie steuern, wie eng sie unter dem Schirm an Dich ran möchte und außerdem wirkt das spontaner und fürsorglicher als eine filmreife Kulisse mit Kerzen und Champagner, den sich u.U. vorher sowieso schon irgendein Penner reingezogen hat.

Gruß
C.

2 Like

Hallo Lui,

Mal angenommen Du wüsstest dass der Typ Dich nicht ins Bett
kriegen will. Wie würdest Du dann reagieren?

beleidigt! :smile: Nein, ernsthaft: Ein erstes Date kann/sollte nie asexuell sein, aber eben auch nicht aufdringlich.

Eine übertriebene Durchplanung kann eben manchmal abschreckender/aufdringlicher sein als ein recht deutliches sexuelles Interesse.

Vielleicht andere Ideen?

Nur die eine: Lass es einfach auf Dich zukommen. Mit dem Essen gehen hast Du doch bereits einen „festen“ Termin.

Wenn es passt, wird sich der Rest schon ergeben.

Viele Grüße

Kathleen

2 Like

Wenns dir darum geht, ihr zu zeigen, dass du sie eben nicht nur in’s Bett kriegen möchtest, würde ich von diesem Plan eher Abstand nehmen.
Mir als Frau würde sowas beim quasi ersten Date nach dem Kennenlernen eher als billige Masche vorkommen um eben genau das zu zerreichen.

Prinzipiell ist gegen eine Masche nichts einzuwenden.

Nur billig darf sie nicht sein.

Prinzipiell ist gegen eine Masche nichts einzuwenden.
Nur billig darf sie nicht sein.

Hier käme es vermutlich auf den Preis des Champagners an - und auch auf die diesbezügliche Sachkundigkeit der potentiellen Konsumentin.

auch auf die diesbezügliche Sachkundigkeit der potentiellen
Konsumentin.

Die bei einer 24-jährigen voraussichtlich nicht zu erwarten ist.

Danke
An Alle die mich hier unterstütz haben.

Ihr habt mich überzeugt.
Ich finde die Idee zwar nach wie vor recht gut aber es ist wohl deutlich zu früh.

Ich werde essen gehen danach in Park und dann mal weiterschauen. Vielleicht nehm ich trotzdem was zum trinken mit aber so dass sie es sieht. Vielleicht auf ner Bank n Glas trinken. Mehr aber nicht.

Also wie gesagt. Vielen Dank für Eure Tipps.

Lieber Gruß
Loui

Lass das preisschild dran!

michael

Lieber Loui,

Ich finde die Idee zwar nach wie vor recht gut aber es ist
wohl deutlich zu früh.

die Idee ist ja auch klasse - und wenn Du Dich nach x-Jahren Beziehung an diese erinnerst, wird sich Deine Liebste sicherlich freuen! :smile:

Aber für das erste Date ist es einfach zu viel!

Vielleicht nehm ich trotzdem was zum trinken
mit aber so dass sie es sieht.

Darf ich mich hier noch einmal einmischen? Mach es nicht!

Falls Ihr beide noch Lust habt, etwas auf der Parkbank zu trinken, dann könnt Ihr Euch unterwegs auch noch etwas Trinkbares besorgen.

Die Flasche wird dann sicherlich teurer sein, aber der Frau ihre Entscheidung zu lassen, ob sie überhaupt Lust darauf hat, ist langfristig unbezahlbar! :smile:

Viel Glück

Kathleen

3 Like

Ich würde vorschlagen: Essen, Park und dann eventuell, wenn ihr euch noch nicht trennen wollt, etwas trinken zu gehen. Wenn regnet, wär doch heiße Schokoloade ganz gut.

Picknick-Idee finde ich zu früh und du musst das Zeug ja dann noch mittragen beim nachhause gehen. Es ist im Moment auch einfach „zu häuslich“…

Hier käme es vermutlich auf den Preis des Champagners an

Je teurer der Champagner, desto billiger die Masche. :smile:

Gruß,
Max