Am DSL-ISDN-Anschluss zeitweise kein Amt

Hallo, habe da ein nervendes Problem:

Ich habe einen DSL-ISDN-Anschluss von der Telekom. Am NTBA steckt ein ISDN-Apparat.
Wenn ich nun im Internet bin, habe ich zeitweise am Apparat kein Amt, doch das DSL läuft ohne Probleme. (keine Trennung)
Meine Nachbarin im Haus hat das gleiche Problem mit ihrem DSL-ISDN-Anschluss der Telekom. Ihre Leitung würde überprüft und sei fehlerfrei.

Nachdem ich dieses bei der Telekom reklamierte, bekam ich einen neuen Splitter und NTBA (half nichts), und gestern einen neuen DSL-Port. (half auch nichts)
Der Techniker meinte, ich sollte es beobachten, ansonsten müsste man eine neue Leitung schalten. (Hmm…)

Kann es an der Leitung bzw. an der Leitungslänge liegen…?

Kann die ab-Leitung irgendwo im Kabelnetz der Telekom vertauscht worden sein…?

Wie verhält sich der Splitter bei ab-Vertauschung…?

Funktioniert er noch einwandfrei…?

Bin skeptisch, ob eine neue Leitung das Problem beheben wird.

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schon mal im Vorraus.

Hallo
also ich würde sagen ab Vertauschung ist egal
Schreib doch mal ob das kleine grüne Lämpchen am Ntba aus oder an ist
wenn dein Problem auftritt( wenn es an bleibt könnte dein Isdn Telefon schadhaft sein).Hängt der Splitter wirklich als erstes an der Tae Dose oder sind noch Parallelschaltungen alte Wecker oder Umschalter dazwischen??.Neue Leitung könnte etwas bringen denn wenn eine Ader zeitweise stromlos ist funktioniert zwar dein DSL aber Isdn nicht
gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Thomas, danke für deine Antwort.

Das Lämpchen am NTBA bleibt an wenn das Problem auftritt und das Telefon hatte ich schon gegen ein anderes Model getauscht. Der Splitter hängt als erstes ohne weitere Schaltungen an der TAE Dose.
Bleibt wohl als letzte Möglichkeit die Leitung umschalten zulassen oder könnte es doch am DSL Modem liegen…?

Gruss, Toni.

hallo
ja komische Sache,wenn das Lämpchen an ist sollte die Line bis zum Ntba durchgehen,Ja modem? ich hatte nur mal ne Störung wo der kunde ein internes modem von Avm hatte das hat aber die ganze Leitung gestört.hasst du das Problem erst seitdem du DSL hast oder hattest du
schon vorher mit deiner Leitung Probleme?Wann geht es denn wieder?
Kannst du es beeinflussen(mit Wackeln oder so?)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich hatte vorher keine Probleme mit der Leitung. Erst seit ich ISDN und DSL habe, gibts das Problem. Ich kann es nicht beeinflussen, ich nehme nur den Hörer ab und bemerke dass ich kein Amt habe. Nach einer Weile gehts es wieder, ohne dass ich was gemacht habe.
Werd mir morgen einen anderen Apparat besorgen, vielleicht liegt es doch daran.

Gruss, Toni.