Am Flughafen übernachten

Hallo @all!

Ich wollte wissen, ob es erlaubt ist eine Nacht am Flughafen zu verbringen? Heißt: Selbst wenn der Flug erst spät Nachmittags am nächsten Tag ist? Darf man das?

Z.B ich komme am Mo, um 11:00 Uhr an, verbringe meine Zeit außerhalb des Flughafens und komme gegen 21:00 Uhr wieder zum Flughafen verbringe dort die Nacht bis ca. 08:00 Uhr und nehme um 18:00 Uhr meinen Flug zurück. Darf man das?

ja
tach
das ist kein problem. musst mal schauen: in der regel ist es so, dass auf den sitzbänken, die eigens zum schlafen gedacht sind, die mittigen armlehnen fehlen.

bruno

Hi,

kein Problem. Allerdings gibt es praktisch keine dunklen Ecken und die Bänke sind zum großen Teil sehr unbequem. Evtl. kommt auch mal ne Streife vorbei und fragt Dich nach einem Ausweis und was Du so machst. Ab ca. 04.30 Uhr geht dann das Charterflug-Gerenne los und die Putzkolonnen machen einen Heidenlärm.

bye
Rolf

Guten Tag,

und hier kannste nachschauen in welcher Schlafkategorie „Dein“ Airport bewertet wird :smile:

http://www.sleepinginairports.net/

Cool, danke für die Antworten. Das werde ich dann wohl glatt durchziehen :smiley: Den Kopf wird mir wohl ehh niemand abreißen ^^

Hallo!

Grundsätzlich ist das immer möglich, aber es gibt auf manchen Flughäfen Ausnahmen. Mir wurde der Aufenthalt in Tashkent am Flughafen wegen Terrorismusgefahr vor ein paar Jahren verweigert,und dann hab ich um Mitternacht angefangen ein Hotel zu suchen. Im Normalfall daher kein Problem, wenn es aber um einen potentiell gefährdeten Flughafen geht, sollte man vorher fragen.

Gruß
Tom