Ich habe ausgerechnet, dass ich am Geburtstag meine Periode habe habe weil es 4 wochen und6 tage sind. und ich habe meine periode meistens alle 4einhalb oder alle 5 wochen. Ich kann mich da nicht an den geschenken freuen wegen bauchschmerzen. wenn ich eine dvd bekomme muss ich mehrmals raus zum binden wechseln. schwimmen geht nicht, weil ich nicht mit einer binde ins wasser kann und ein tampon reicht die ersten tage nicht
Wass ist denn nun die Frage?
Wass ist denn nun die Frage?
Warum hab ich ausgerechnet am geburtstag die periode?
Ich gehe mal davon aus, dass Deine Frage lautet: wie kann ich meinen Geburtstag genießen, obwohl die Tage dazwischen kommen.
Zuallererst könntest Du - falls das zeitlich noch passt am Besten vorher - ausprobieren, ob ein sog. Keeper oder Moon Cup für Dich eine Abhilfe bzgl. des Binden/ Tampon wechseln ist. Vorher wohl abklären, ob es Kautschuk oder Silikon sein muss, nicht wahr.
Die Schmerzen - tja, als erstes würde ich sagen: rede als erstes mit Deiner Ärztin (oder Arzt), damit das mezinische abgeklärt ist.
Und dann kannst Du Dich auf die Entdeckungsreise machen, was Dir in solchen Situationen hilft: bestimmtes Essen essen oder meiden? (Bei mir unterstützt z.B. eine Kombination aus erst was Saures und dann was Salziges, z.B. Gemüsebrühe).
Bestimmte Übungen machen - Feldenkrais ist ein Beispiel, aber auch Tai Chi oder autogenes Training können helfen.
Zum richtigen Zeitpunkt eine Wärmeflasche auf den Bauch legen und für eine zeitlang Ruhe halten (z.B. 2 Stunden)- was dann dafür sprechen würde, die Feier vielleicht eine Woche nach hinten zu verschieben.
Weitere Stichwörter - die aber ggf. mit einer Heilpraktikerin oder Ärtzin abgesprochen werden sollten, sind Spagyrik, Akkupunktur, Stressbewältigung im Allgemeinen und Deine Einstellung zu Dir und Deinem Körper bzw. Deinen Körperflüssigkeiten.
Eine schöne Geburtstagsfeier wünsche ich Dir!
Hallo,
Du scheinst eine sehr starke Blutung zu haben. Du solltest darüber mit Deinem Gyn sprechen. Große Schmerzen und viel Blut können Anzeichen für Zysten sein und das muss man behandeln!
Ich vermute, Du bist doch ziemlich jung. Die Sache mit der Periode wird sich mit der Zeit einspielen. Bis ich wirklich sehr gut damit klar kam, hat es bei mir auch ein paar Jahre gedauert.
Es gibt auch große Tampongrößen, z.B. von OB die Grünen, die halten auch länger dicht als die Standardgröße. Bei Binden kann ich Dir leider keinen Tip geben, da ich selbst schon seit vielen Jahren nur Tampons benutze. Ich variiere die Größe, an den starken Tagen nehme ich die größte Größe (grün) und sonst die normale Größe (gelb) und die Minis (pink). Wenn du Schmerzen bei den Tagen hast, dann nehme schon früh Schmerzmittel ein und nicht erst wenn die Schmerzen richtig schlimm sind. Rechtzeitig genommen helfen die Schmerztabletten besser und man braucht insgesamt weniger. Ich habe früher auch immer zu lange mit den Tabletten gewartet. Gegen die Krämpfe hilft eine Wärmflasche auf dem Bauch und oder ein heißes Wannenbad. Je älter man wird, umso weniger werden auch die Schmerzen und Krämpfe!!!
Ich wünsche Dir einen schönen Geburtstag, lasse ihn Dir nicht vermiesen. Denke daran, wir Frauen haben das Privileg Kinder bekommen zu dürfen, die Männer nicht.
Hallo Rotberg,
was genau ist Ihre Frage? Wollen Sie wissen, wie man den Termin der Regelblutung künstlich verschieben kann oder wie Sie das Problem der Schmerzen direkt behandeln können?
Da ich einen ganzheitlichen Ansatz habe, bin ich absolut gegen künstliche Terminverschiebung und könnte Ihnen in dem Falle nicht weiterhelfen. Die Ursache für die Schmerzen kann man leider nicht per Ferndiagnose klären - somit könnte ich Ihnen auch dabei nicht auf diesem Wege helfen. In dem Fall sollten Sie zu einem Arzt/-in oder Heilpraktiker/-in Ihres Vertrauens gehen.
Beste Grüße aus Hamburg
Das ist bestimmt nicht erfreulich, aber am Zyklus lässt sich kaum „drehen“. Den größten Einfluss hat darauf immer noch der Mond oder - im negativen Falle - der Streß. Du kannst dich immerhin freuen, dass dein Körper so gesund ist, dass er einen regelmässigen Zyklus hat (bei vielen Frauen ist das keine Selbstverständlichkeit) und darüber, dass dieser dann im nächsten Jahr bestimmt nicht wieder genau den Geburtstag trifft.
Ich kann hier keine Frage erkennen!
hallo, kann nichts dazu sagen oder vermuten, gruss hans
Hallo Rotberg,
und was ist Ihre Frage?
LG Ute W.
Und was ich deine Frage?