Hallo Experten,
habe am Dachboden einen alten Kopierer gefunden, der aber ueberhaupt keine Reaktion von sich gibt (Ja, ich habe den Stecker in die Dose gesteckt…). Die Sicherungen habe ich auch ueberprueft - sind OK.
Ist dieser voellig kaputt oder ist es evtl. nur eine Kleinigkeit.
Professionelle Reparatur wuerde sich nicht lohnen, da es ein sehr altes Geraet ist.
Gruss
Desperado
Hallo Desperado,
bei einer so ungenauen Beschreibung bitte einen Hellseher befragen.
(Für eine brauchbare Antwort benötigt man zumindest Marke,Modell usw.)
Gruß Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Andreas,
der Kopierer nennt sich Minolta (ich glaube E 50 - hab ihn derzeit nicht vor mir). Ist in etwa so gross wie ein Laserdrucker und hat eine Glasscheibe welche ueber eine Linse geschoben wird.
Vielleicht kannst Du mit dieser Beschreibung etwas anfangen - waere cool, wenn Du mir einen Tipp geben koenntest, denn ich werfe ihn nur ungerne weg, wenn nur eine Kleinigkeit defekt waere.
Gruss
Desperado
Hallo Desperado,
bei einer so ungenauen Beschreibung bitte einen Hellseher
befragen.
(Für eine brauchbare Antwort benötigt man zumindest
Marke,Modell usw.)
Gruß Andreas
Hallo Experten,
habe am Dachboden einen alten Kopierer gefunden, der aber
ueberhaupt keine Reaktion von sich gibt (Ja, ich habe den
Stecker in die Dose gesteckt…). Die Sicherungen habe ich
auch ueberprueft - sind OK.
Ist dieser voellig kaputt oder ist es evtl. nur eine
Kleinigkeit.
Professionelle Reparatur wuerde sich nicht lohnen, da es ein
sehr altes Geraet ist.
Gruss
Desperado
Hallo Desperado,
das kann ein gebrochenes oder irgendwo abgefaultes Kabel sein, dann wäre es wirklich nur ne Kleinigkeit. Aber ein unwirtschaftlicher Totalschaden ist genausogut möglich. Minolta ist ja eine Marke. Ruf doch mal direkt beim Hersteller oder seinem Kundendienst in Deiner Nähe an. Die haben evtl. gute Tipps zur Selbstreparatur auch am Telefon. (Diese Erfahrung habe ich allerdings bei „Xerox“ gemacht)
Gruß Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]