Hallo ich bin mal wieder hier weil mir immer wieder hier geholfen wird und ich sehr dankbar dafür bin ich habe noch einen alten PC an dem einen Drucker und ein Scanner angeschlossen ist da ich noch eine alte stereoanlage habe höre ich gerne alte CDs und DVDs. Ich wollte mir eine neue DVD brennen komm aber nicht mehr klar mit dem Computer da ich ihn schon lange nicht mehr benutzt habe und meistens am Laptop sitze ich habe Windows 10 und komme einfach nicht zu Ende wie ich diese Lieder auf meine DVD bekomme es wäre nett wenn wir jemand Schritt für Schritt erklären könnte wie ich das zustande bringe wie schon erwähnt ich bin 80 Jahre alt und es ist alles nicht mehr so einfach wie es mal gegangen ist vielen Dank für für Tipps im voraus mit freundlichen Grüßen
Das geht grundsätzlich mit Boardmitteln des Windows Explorers. Auch der gute alte Windows Media Player kann Musik-CDs brennen. Wg. der Details mag sich jemand anderes bemühen…
Hallo erstmal vielen Dank für die Antwort leider bin ich dafür alt dazu um das zu kapieren ich habe das schon allzu lange nicht mehr gemacht und bräuchte wirklich eine richtige Anleitung Stück für Stück sonst kriege ich das nicht hin leider ist es so trotzdem noch mal Danke schön und ein schönes restliches Wochenende mit freundlichen Grüßen
Wenn du dir mit dem Brennen unsicher bist, wäre es echt am einfachsten, wenn dir jemand direkt vor Ort kurz hilft. Die Programme selbst sind zwar nicht kompliziert, aber ohne Übung kann’s schnell verwirrend werden. Vielleicht kann ein Enkel oder Nachbar mal fünf Minuten mit drüberschauen, dann ist das in nullkommanix erledigt.