Am PC kein Zugriff auf Web.de Konten.Für Stunden IP gesperrt. Was tun?

Guten Tag.

Ich wollte heute morgen meine Email auf web.de checken.

Da kommt aber folgender Hinweis.

Das Einloggen unter Ihrer aktuellen IP-Adresse 185.xx.xx.xx0 ist für 18:24 h nicht möglich.

Bei allen meiner Konten bei web.de und gmx.de!

Warum?

Mir ist nicht bewußt, dass ich z.B. zu oft das falsche Paßwort eingegeben habe.

Mit dem Handy und der App komme ich in mein Postfach! Nur am PC nicht.

Was kann ich tun, außer die teure Hotline anzurufen?

Warten, bis Zeit abgelaufen ist?

Soll ich dann alle PW der Konten ändern?

Oder liegt es daran, dass ich am Handy/App immer die Meldung „stimmt Ihre Handynummer für dieses Konto“ wegdrücke?

Bin kein Clubmitglied, und möchte das auch nicht werden.

Dankeschön

Hi!

Vorab: Wie gehst du mit dem PC und wie mit dem Handy ins Internet?

Keine Ahnung, ob web.de und gmx.de da ähnlich streng sind, wie manch andere, aber kann es sein, dass deine IP-Adresse auf einer schwarzen Liste (bei z.b. brightcloud.com) steht? (ist mir vor einigen Wochen beim Online-Banking passiert, man kann zwar direkt über brightcloud einen Change-Request absetzen und bekommt auch relativ schnell eine Rückmeldung, die „Freischaltung“ dauert aber dann knapp eine Woche)

Grüße,
Tomh

Hi.
Über Handy android web.de app.
Am PC mit Firefox web.de Homepage.
Alles ist aktuell.

hi,

kurze Nachfrage: ich verbinde deinen Namen gerade mit sehr vielen Accounts bei Web.de. Irre ich mich oder stimmt das?

Denkbar wäre eine pauschale Sperre, weil nur ein Account erlaubt ist und es daher verdächtig ist, wenn sich der gleiche Nutzer in zig Konten einloggt.

grüße
lipi

1 Like

Hallo.
wie siehst Du das? Wie kann man das rausfinden.
Ja, ich habe für die ganze Familie verschiedene Adressen.
Auch welche nur für Onlinekäufe, Werbung etc.

Muß/soll ich die dann löschen?
Oder neu anlegen für andere Familienmitglieder?

das hast du doch irgendwann mal selbst erzählt, da hattest du doch auch schon Probleme die Sperre von Web.de zu umgehen oder irgend sowas.

ich hab die ABG nicht im Kopf, ich denke du bist durchaus in der Lage selbst nachzusehen, was du damals akzeptiert hast.

Es ist nur eine These: aber offenbar nutzt du diese vielen Account derart oft, dass es eben aussieht, wie eine betrügerische Aktivität.

Wenn du jemanden siehst, der die Straße entlang läuft und in jedes Haus hinein geht, würde dir das ja auch seltsam vorkommen.
Die dürften ja nicht sehen, was du in den Konten machst, die wissen noch nicht mal, dass du es bist. Die sehen irgend einen Rechner, der sich in offenbar kurzer Zeit in vielen Konten einloggt.

Wie man das umgeht wäre ne Anleitung den Anbieter weiterhin bestmöglichst zu bescheißen.
Der sofortige Hinweis: aber kosten darf es nix! ist in dem Zusammenhang auch ganz prima. :wink:

Ich persönlich würde es witziger finden, wenn ab 2-3 Accounts einfach ne Rechnung kommt, anstelle der Loginsperre.

grüße
lipi

2 Like

Dann kann es gut sein, dass die Sperre aufgrund zu hoher Aktivität eingetreten ist.

Wenn die App alle Konten mehrfach abfragt, dann sind es von einer IP Adresse sehr häufige Zugriffe.
Dadurch könnte die Seite vermuten, dass es sich um Betrug handelt.

Stelle mal die App so ein, dass die Konten einzeln abgefragt werden.
Z.B. Account 1 um 9 Uhr, Account 2 um 9:15, Account 3 um 9:30 usw.

Vielleicht ist das schon des Rätsels Lösung.
Selbes Problem hatte ich mal mit GMX als ich meine 1 Mailadresse jede Minute abgefragt habe.
Da konnte ich mich auch nicht mehr einloggen nach einiger Zeit.
Was sehr ärgerlich war. Ich habe auf eine Mail gewartet und nicht umsonst jede Minute abgefragt…

Stimmt. So etwas hatte ich auch einmal bei GMX. Am folgenden Tag war dann wieder alles OK…

Beatrix

Es kann sein, dass ein Bösewicht eines deiner Konten gehackt und das Passwort geändert hat.
Daraufhin hast du dich dann zu oft mit dem alten, falschen Passwort da angemeldet, weshalb deine IP gesperrt wurde.

Andere IP?
Schalte das WLAN am Handy ab, gehe über das Mobilfunknetz online.
Bei DSL den Router abziehen, eine Minute warten, dann neu starten lassen. Keine kurzen DSL Unterbrechungen machen!
Bei Kabel-TV-Internet: Warten, bis die Zeit abläuft.

Am besten über Webmail, also die Homepage bei web und gmx anmelden, nicht über App oder E-Mail-Programm.

Dann siehst du nämlich sofort, wenn bei einem Konto die Zugangsdaten falsch sind.
Die App wiederholt einfach stur die Anmeldeversuche bis zur nächsten IP-Sperre.

hi,

Veto:

grüße
lipi

Hallo!

Daß du sowohl mit GMX als auch web.de das gleiche Problem hast, wundert mich nicht. Beides gehört zu United Internet, genauso wie z.B. 1&1 und Strato.
Es ist anzunehmen, daß deren Dienste alle die gleiche Sicherheitsinfratruktur nutzen. Wenn sie dich für 24h aussperren, dann von all diesen Seiten.

Noch was:

Deine Konten sind nicht gesperrt, sondern der Zugriff allgemein von deinem Internetanschuss aus. Die Anbieter finden also nicht deine Konten, sondern deinen Internetanschluß verdächtig.
Es kann sein, daß du da nichts für kannst. Denkbar wäre, daß ein ganz anderer verdächtige Dinge gemacht hat, weshalb seine IP auf der schwarzen Liste gelandet ist. Derjenige hat sich dann neu mit dem Internet verbunden, und neu neue IP bekommen. Du hast dich direkt danach auch neu mit dem Internet verbunden (Stichwort Zwangstrennug bei DSL), und seine alte IP bekommen. Die steht weiterhin auf der schwarzen Liste, obwohl du nix gemacht hast.
Da hilft dann eben, die Internetverbindung nochmal neu aufzubauen, ggf. mit etwas Wartezeit, um eine neue IP zu bekommen.