AM PC TV sehen

Hallo Zusammen,

Ich habe in meinem Zimmer ein Kabel von der Sateliten Schüssel.
Ich habe einen XP Profesional PC mit 2,4 GHz.

Jetzt wollte ich fragen was ich alles brauche um an diesem PC TV zu schaun.
Und kann ich dann die ganz normalen Programme von der Schüssel ansehen? (Also RTL, PRO7, SAT1, ect )

Was wird mich das ca kosten und welche TV Karten sind gut?

Danke für eure Tipps.

PS: Könnte ich das gleiche auch an einem Windows 98 PC mit 400 MHz machen?

Mit freundlichen Grüßen

Dominik

hi Dominik,

also ich seh mir solche Sachen weniger am PC an, sondern vielmehr am Monitor :smile:

Somit braucht man nur einen Video-in am Monitor.
Der Sound kommt z. B. über den Line-in in die Soundkarte.

Natürlich kann man auf diese Art auch nix aufnehmen (naja das Audiosignal, aber das is etwas schwach ohne Bild :smile:

Hast du diese Möglichkeit nicht, wirst wohl um eine TV-Karte (PCI oder USB) nicht herumkommen.

Hier eine „kleine“ Auswahl:
Intern: http://geizhals.at/deutschland/?cat=vid
Extern: http://geizhals.at/deutschland/?cat=vidext

Dann gäbs natürlich auch noch die Möglichkeit mit einem Video in in deine Grafikkarte zu gehen und so das Signal am Monitor zu bekommen, dazu muss man natürlich wieder eine entsprechende Grafikkarte haben mit Video-in (entsprechende Grafikkarten haben einen Dongle mit Vid-in-Anschluss im Karton) und dein Receiver sollt auch einen Vid-OUT haben.
Das Audiosignal wird wieder extra verkabelt…, üblicherweise mit Audio-out am Receiver und Line-in an der Soundkarte.

Das ist wiederum einfacher mit einem gscheiten Soundsystem, in das man mit mehreren Audiosignalen hineingehen kann. Dann braucht man nur eine Verbindung vom Receiver zum Soundsystem schaffen und mit dem Steuerungsgerät auf die richtige Soundquelle umschalten.

lg,
fred

Wenn Du ein digitales LNB hast, kannst Du auf dem 400er LinVDR installieren und das Teil als FestplattenResiver ausbauen (leiser,schöner…) und du mußt nie wieder Werbung gucken.

Läuft bei mir seit 2 Jahren problemlos. Du brauchst allerding eine FullFeatured DVB Karte für 150,- bis 180,-.
Als Monitor nimmst Du einen normalen TV.

Bei den heutigen Preisen für HD-Reciver lohnt sich das finanziell zwar kaum noch, aber die VDR-Software ist besser als alles, was es zu kaufen gibt.