hallo,
ich muss schon ziemlich verzweifelt sein, wenn ich jetzt sogar schon hier meine sorgen ablade. also dann: ich bin am tiefpunkt meines momentan (zugegeben bisher erst sehr kurzen) lebens. ich bin 24 und völlig am ende! ich bin ganz hübsch und eigentlich dachte ich auch bisher, dass ich nicht all zu dumm bin, aber mittlerweile kann ich wohl nur noch das erste von mir behaupten. von mir hat sich noch nie jemand getrennt und ich war immer die selbstbewusste. dann habe ich jemanden getroffen und festgestellt, dass ich noch nie richtig verliebt war. ok, ab diesem zeitpunkt war ich es…ich hab mehr empfunden, als ich jemals dachte empfinden zu können. und er war auch noch inetressiert an mir. leider war mein selbstbewusstsein ab diesem moment einfach weg und ich hab alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. ich habe die sache kräftig gegen den baum gesetzt, weil ich wahnsinnige angst hatte, dass er das inetresse an mir verlieren könnte. so kam es dann auch…weil ich mich benommen hab wie eine 15 jährige. leider habe dazu noch meine eltern belogen (die nun wahnsinnig enttäuscht von mir sind), die uni vernachlässigt und bin direkt durch die prüfung gefallen, meine ferunde bis zum geht nicht mehr genervt und angefangen aus stress zu rauchen. wie kann man sich nur so verbiegen?!jetzt stehe ich da und weiß nciht mehr weiter. wie kommeich jetzt nur wieder auf die beine? ich wiege nur noch 56 kilo von ehemals 63 und kann einfach nicht essen. vermutlich wäre es wohl das beste hier nich herum zu heulen, aber ich muss das alles mal loswerden. es ging mir noch nie so schlecht… gestern hab ich mich dabei erwisht, wie ich mich mit ner falsche wein trösten wollte… dabei habe ich nie verstanden, was menschen zu sowas treibt. meinen stolz werde ich wohl mühsam wieder zusammen sammeln müssen, falls er noch irgendwo sein sollte… naiv zu glauben, dass man der eizige is, der mit diesen problemen fertig werden muss…schon klar, aber ich finde im moment irgendwie keinen halt.
hallo,
also erstmal: nur weil du die Sache in den Sand gesetzt hast,heißt das ja nicht zwangsweise, dass du dumm bist. Wenn man verliebt ist handelt man eben oftmals kontraproduktiv und sieht alles nur noch durch die berühmte rosarote Brille und man realisiert erst dann, dass man vieles falsch gemacht hat, wenn es zu spät ist. Man belügt die Eltern, vernachlässigt die Uni und konzentriert sich nur noch auf den oder die eine. Momentan ist es natürlich sehr schwer für dich, da die Eltern enttäuscht sind, die Prüfungen daneben gegangen sind und man immer und immer wieder an ihn/sie denken muss und einem das ‚hätte, wäre, könnte‘ in den sinn kommt.
Ich selbst war auch schon mal in der Situation. Ich habe kaum gegessen, die Arbeit vernachlässigt und war total in mich gekehrt und einfach nur sauer, weil ich das Gefühl hatte, dass ich Schuld daran war, dass er das Interesse an mir verloren hat. Das ist allerdings der falsche Weg.
Manchmal sind es eben andere Einflüsse, die dafür sorgen, dass die andere Person das Interesse verliert. Vielleicht hat er von Anfang an etwas anderes gesucht und hat erst nach und nach realisiert, dass du nicht dieses Bild verkörperst. Sich dabei aber die Schuld einzureden ist nicht richtig.
Anfangs ist es immer schwer dann in den Alltag wieder reinzukommen, weil alles nur noch unwichtig erscheint und man sowieso an nichts anderes denken kann. Das ist vollkommen normal und du wirst merken je länger dieses Ereignis zurück liegt, desto besser wird es dir gehen.
Momentan fühlt es sich wahrscheinlich nicht so an, als wäre Besserung in Sicht, aber glaub mir, die kommt ganz sicher und vielleicht auch schneller als du denkst.
Versuch dich einfach abzulenken, geh mit Freunden raus, rede mit deinen Eltern und ganz wichtig: zwing dich etwas zu essen, auch wenn du keinen Hunger hast. Dein Körper wird es dir danken.
Viel Erfolg in der Zukunft
Hi
hm, kommt mir eigentlich ziemlich bekannt vor.
Jemand der verliebt ist, vernachlässigt seine Freunde und ist für die Umgebung ensetzlich nervig und das Eltern angelogen und Prüfungen versaut werden ist auch nicht absolut ungewöhnlich.
Auch dass du dich so benommen hast, dass du ihm ja gefällst, das machen viele junge Frauen.
Gräm dich nicht, das kommt wieder ins Lot und mit dem Alter kommt die Überzeugung, dass es keiner Wert ist, alles aufzugeben und nicht mehr sich selbst zu sein. Es ist durchaus möglich, zu lieben und den Verstand nicht ganz auszuschalten, aber das lernt man nur durch Erfahrung,
Dass das jetzt für dich hart, ist klar, aber in ein paar Wochen wird es gut sein und du um eine Erfahrung reicher (und vor allem wenn du am lernen für die verpatzte Prüfung bisz, wirst dich fragen, was du an dem Kerl gefunden hast.)
Gruss, Sama
doch bleibt sie immer neu und wem sie just passieret, dem bricht das Herz entzwei. (Wusste schon Heine und vor ihm vermutlich Millionen andere.)
Du warst verliebt, mit allen Konsequenzen…
und nu hast du Liebeskummer, mit allen Konsequenzen…
Kaum einer, der diesen Katzenjammer nicht kennt und der nicht weiß, dass da nichts wirklich hilft, außer der Zeit.
Und die meisten kommen sich dann entsetzlich schlecht und nutzlos vor.
Aber jeder Tag, jede Stunde, jede Minute, die vergeht, macht dich ein bisschen gesünder.
Denk über deinen Kummer nach, aber nicht dauernd. Denke daran, dass es viele Männer auf der Welt gibt, teilweise klasse Typen, die gern mit dir glücklich wären.
Lenke dich ab, mach was, was den Kopf braucht, damit da wenigstens zeitweise kein Platz für den Kummer bleibt.
Lass dich nur nicht in deinen seelischen Schmerz fallen.
Erledige deine Alltagspflichten, auch wenn es schwer fällt, entschuldige dich bei denen, bei denen es dir nötig scheint.
Rede mit deinen Freunden, mit deinen Eltern darüber, aber versuche auch, ihre Argumente zu verstehen, wenn du alles von vornherein ablehnst, wird das nämlich nichts.
Und mach deine Schulaufgaben. Auch wenn es dir noch so schwer fällt und noch so sinnlos erscheint.
Jede normale Handlung ist wie ein kleines Stückchen Medizin und bringt dir ein wenig Besserung.
Und iss was, ein leerer Magen erzeugt von sich aus Depressionen.
Eigentlich isses eh nur eine Hormongeschichte, dein Körper hat zuviel Glückshormone ausgeschüttet und nun fehlen die auf einmal.
Musst du halt durch. Das wird schon!
Gruß, Nemo.
Hilfe suchen ist kein Schande.
Hallo auch,
Eßprobleme, dann zugeben, daß der Alkohol dir zusagt … hol dir Hilfe. Meiner ganz unprofessionellen Sicht nach klingt mir das nach etwas mehr als nur ein wenig Liebeskummer. Eine psychologische Beratung kann helfen.
Grüße Bellawa.
am tiefpunkt des lebens -geht´s nur noch nach oben
Hallo,
zuerst einmal: es ist wichtig, dass zu über deine Situation spricht (egal ob hier oder „live“ mit Freunden) und die Tatsache, dass du deine Fehler erkennst, ist der erste richtige Schritt.
Wichtig ist, dass du für dich erkennst, dass es nur eine Beziehung ist, die kaputt ist – kein hatte einen tödlichen Unfall oder eine schlimme Krankheit. Ferner mutmaße ich mal, dass ihr noch keine Kinder und gemeinsame Immobilien habt, die eine Trennung zusätzlich komplizieren. Es mag banal klingen, aber es ist so: Geh vor die Tür, sieh in den Himmel, atme tief durch und dann sage dir: „heute beginnt der Rest meines Lebens!“
Sodann such dir eine Freundin oder einen Kumpel und geht schön essen – und zwar dahin wo es dir am besten schmeckt. Ihr könnt auch zusammen kochen. Merke: alleine essen macht keinen Spaß und zusammen ist man weniger allein. Du wirst sehen: der Appetit kommt beim Essen wieder.
Thema Wein: Die Dramatisierung einer Flasche Wein sehe ich nicht – es ist ja schließlich kein Heroin. Du musst nur aufpassen, dass du dir nicht ein Gefühl durch den Wein holst, das du magst. Denn dann besteht die Gefahr, dass zu zur Trinkerin wirst. Besser ist auch hier: trink die Flasche Wein in Gesellschaft, nicht allein.
Thema Prüfung: Shit happens – ich hoffe mal für dich, dass du sie nochmal schreiben kannst. Aber lass dir wenn´s geht Zeit damit – du hast jetzt noch zu viel wirres Zeug im Kopf (kommt est mal wieder mit dir klar.
Thema Eltern: Ich würde auf sie zugehen, mich entschuldigen und ihnen alles erklären. Wenn sie dich leiben (und davon geh ich aus), werden sie erkennen, dass du es ernst meinst und dir verzeihen.
Und zum Schluss: Vielleicht knast du ja mal für ein paar Tage mit eine guten Freundin wegfahren. Es muss ja nicht weit sein – du solltest nur raus aus deinem Trott.
Dir alles Gute und du packst dass schon - es ist nicht leicht aber es geht (glaub mir ich weiss, wovon ich rede)
Ich hab noch ein Lied für dich: http://www.youtube.com/watch?v=Z0HzQhO2yn0
So, und jetzt fang mit dem Rest deines Lebens an
Viel Glück
Leo
Hallo,
Und mach deine Schulaufgaben.
Die Posterin ist an der Uni!
Gruß