Am usb angeschlossenen gerät ladestatus anzeigen

habe über usb mein bluetooth headset angeschlossen um es zu laden. jedoch zeigt es mir entweder an das es leer ist (piept und geht aus) oder wenn es voll ist das es blinkt.gibt es ein programm das mir bei windows anzeigen kann wie voll bzw leer das über usb angeschlossene gerät ist ?
mfg

Hallo,

USB würde für die Datenübertragung konzipiert, nicht als Ladegerät.

Im Normalzustand liefert ein USB-Port 100 mA, bei korrekter Anmeldung eines geeigneten Gegenübers 500 mA (zumindest bei USB 2.0).

Es kann also immer wieder Probleme geben, wenn der Port als Ladegerät mißbraucht wird.

Alternativ empfiehlt sich der Einsatz AKTIVER USB-Hubs mit Ladefunktion, wie z.B. des D-Link DUB-H7.

Ein wie von dir gewünschtes Programm ist mir nicht bekannt und m.E. auch technisch nicht realisierbar.

Grüße

godam

Kann mein iPad nicht aufladen,
da ich meine PC vergessen habe …

Hallo,
MSI bietet Mainboards mit einer speziellen USB-Schnittstelle an, die einmal mit hohem Ladestrom (1,5 A) und zum anderen einer speziellen Software versorgt wird, die es erlaubt, den Ladezustand im Infobereich der Taskleiste zu überwachen. Unterstützt werden nur Boards mit den Chipsätzen P67 und H67.
Es gibt also nichts, was es nicht gibt.

LG Culles

Hallo,

ich fürchte, daß du recht hast. Ich fordere aber zumindest 10 A für Elektrorasierer und Hochleistungvibratoren.

Der von mir empfohlene D-Link Aktiv-Hub hat übrigens auch 2 x 1,5 A Anschlüsse für Apfelware u.ä.

Grüße

godam

und ich will meinen herd am usb-port betreiben! da zeigt sich mal wieder, wie falsch eine entwicklung laufen kann.

Gott verdammt! Das ist ein Datenport und keine Steckdose!

Hi,

da die anderen über was ganz anderes reden was mit der Frage herzlich wenig zu tun hat:

Möglichkeit1:
Das Gerät hat den Ladezustand irgendwo lokal in einer Variablen gespeichert und das hoffentlich nicht als Boolean(voll/leer).

Man geht auf die Herstellerseite und guckt nach ob es zum Gerät Software gibt. Vielleicht hat auch irgendein FAN in irgendeinem Forum selber was zurecht programmiert um eben diese eine Variable ab zu greifen.

Möglichkeit2:
Der Ladezustand ist softwareseitig nicht einsehbar weil a) Die Funktion fehlt oder b) die Variable gar nicht existiert.

-> Pech gehabt.

An dieser Stelle wäre im übrigen die Bezeichnung des Gerätes ganz nett.