Wo kann man im November als Ehepaar am Wochenende in Paris günstig (günstig für Pariser Verhältnisse) und gut übernachten?
(Möglichst knapp nördlich vom Zentrum.)
Anfahrt mit eigenem Auto.
Gruß JoKu
Wo kann man im November als Ehepaar am Wochenende in Paris günstig (günstig für Pariser Verhältnisse) und gut übernachten?
(Möglichst knapp nördlich vom Zentrum.)
Anfahrt mit eigenem Auto.
Gruß JoKu
Hallo Joku,
habe gestern den ganzen Tag nach einer Unterkunft in Paris für uns gesucht. Mein Favorit:
Hotel OPERA SAINT GEORGES **
7, rue de Navarin
(75009) 9e
http://www.hotel-opera-saintgeorges.com
70€/Nacht/DZ
Ansonsten mal bei HRS schauen, für 65€/Nacht/DZ gibt es da einiges. Wenn es noch billiger sein soll, gehen nur Jugendherbergen.
Viele Grüße,
yummi
PS: Solltet ihr noch etwas besseres bzw günstigeres finden, sagt gerne Bescheid, wir wollen kommendes WE nach Paris
Das ist ja recht „relativ“.
Da wäre erst einmal der Begriff „günstig“. Günstig ist für mich eine Übernachtung von 80-100 Euro pro Person mit „Dejeuner“.
Sind das Preise, die Pariser Verhältnissen entsprechen? Nein, sicher nicht. Denn diese Verhältnisse musst du - je nach Lage und „Arrondissement“ - mit weit über 120 Euro ansetzen, kommt noch dazu, daß es viele Hotels gibt, in denen ein Abendessen Zwang ist. Dazu kommt, dass - je nach Messe und Sepektakel - die Hotels über alle Maßen ausgebucht sind.
Dann wäre da die Frage ob gut, oder nicht gut zu klären. Auch der Begriff „gut“ muss für Pariser Verhältnisse anders definiert werden. Du kannst ein Hotel in der Nähe des Jardin de Luxembourg bekommen, in dem du für 200 Euro ein phantastisches Zimmer hast. Denselben Preis bezahlst du auch in der Nähe von „La Deffence“ und hast dafür ein super dreckiges Zimmer in einem mittleren Schmuddelhotel.
Was ist für dich knapp nördliches Zentrum? Liegt für dich das Zentrum am Arc de Triumph, am Louvre, am Place de la Concorde, oder gar am Tour Eiffel? Und was ist nördlich? Zwei Straßen weiter vom jeweiligen Zentrum, oder sogar ein ganzes Arrondissement?
Ich rate dir, dich erst mal im Internet über die Preisverhältnisse der Hotels in Paris schlau zu machen.
Grüßle
Bernd Stephanny
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Servus,
man kann in Paris recht ordentlich für rund 50 Euronen unterkommen, wenn man keinen Glitter, keine Onlinebuchung und keine Livree braucht.
In der Gegend Gare du Nord / Gare de l’Est gibts z.B. das Le Milan, einfach aber sauber,
Hôtel le Milan
17, rue St Quentin 75010 PARIS
Tel. 01 40 37 88 50
Fax 01 46 07 89 48
Wenns etwas weiter nördlich vom Zentrum sein darf und 95 € kosten darf: Höchst scharmant, ggf. auch für Ehegatten zum nochmal neu Verlieben, ist das höchstgelegene Hotel von Paris, oben auf Montmartre:
http://www.ermitagesacrecoeur.fr/ermitage.swf
Auch wenn die Geranien an den Fenstern nicht blühen, ein ganz schnuckeliger Platz. Bei der Reservierung fragen, ob noch eines von den Zimmern mit Blick über die Dächer (bis runter zur Ile de la Cité) frei ist. Ein altes Haus, im Winter bissel klamm. Daher zu zweien schöner als alleinigs.
Schöne Grüße
MM
Servus Bernd,
seit einigen Jahren übernachte ich in Paris in der Regel bei Freunden. Vorher habe ich nie mehr als 80 € bezahlt, lieber 50, und bin dabei nie an eine Wanzenbude geraten.
Woher kommt Deine Vorstellung von 120 - 200 €? Sprichst Du von den in Paname immer noch findbaren Vier- und Fünfpersonenzimmern?
Schöne Grüße
MM
hallo joku,
wenn aufgeschlossenheit und experimentierfreudigkeit gegeben sind, dann versuch’s doch mal direkt bei den bewohnern und bewohnerinnen von paris. mehr unter www.hospitalityclub.org und www.couchsurfing.org. dort ist zum glück nicht nur partyfreudiges junges volk versammelt, jede/r kann mit etwas glück seine passenden gastgeber finden…
viel spaß in paris (wo aufgrund des „europäischen monats der fotografie“ übrigens gerade unmengen interessanter fotografie-ausstellungen geboten werden) !
menil
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Woher kommt Deine Vorstellung von 120 - 200 €?
Das ist keine Vorstellung, sondern entspricht den Tatsachen
Bernd Stephanny
Servus,
dann ist der Bahnhof der Stadt, die ich für Paris gehalten habe, und in der ich bisher nur ein Mal, zum Bicentennaire, über 80 € für ein Hotelzimmer ausgegeben habe (das Ermitage hat in den vergangenen Jahren ziemlich erhöht) wohl ziemlich geschickt getarnt, und ich habe nicht gemerkt, daß es sich in Wirklichkeit gar nicht um Paris, sondern um La Roche sur Foron oder St.-Yrieix-la-Perche handelt.
Andererseits bin ich sicher, daß es in St.-Yrieix-la-Perche keine Gare de l’Est gibt; so daß die Stadt, in der ich im Café des Arrivés saß, vielleicht doch Paris ist - aber ein Irreales? Oder sozusagen „meines“?
Wieauchimmer: Wer in Paname über 120 € für eine Nächtigung hinblättern will, den will ich nicht dran hindern, und er wird auch manche Gelegenheit dazu haben. Aber müssen muss man das nicht, wenn man es nicht will.
Schöne Grüße
MM
Servus nochmal,
da hab ich noch nen kleinen Nachschlag:
Es gibt insgesamt zwei mögliche Definitionen des Zentrums von Paris. Die administrative: Das 1ier Arrondissement (Louvre-Tuileries, mit einem kleinen Zipfelchen der Ile de la Cité noch drin) und die historisch/urbane: Die Ile de la Cité.
Die übrigen von Dir vorgeschlagenen Punkte liegen mehr oder weniger weit vom Zentrum der Stadt weg. Wenn Du mal vom Arc de Triomphe oder vom Eiffelturm zur Grenze der Stadt joggen willst, kommst Du wohl kaum außer Atem, beide liegen ganz am Rand - und La Défense liegt nicht in Paris, sondern in den Gemeinden Courbevoie, Nanterre und Puteaux.
Fahr doch einfach mal hin - das Internet bildet nicht einmal einen winzigen Bruchteil dessen ab, was man im wircklichen Paris sehen und erleben kann; nicht bloß betreffend Unterkünfte. Vergiss dabei die Guinguettes von Marne-la-Vallée nicht…
Schöne Grüße
MM