Amalgam an allem Schuld?

Chlor ist auch hochgiftig und trotzdem nimmst Du freiwillig täglich einige Gramm in Form von Speisesalz und Kalziumchlorid zu Dir. Und überhaupt: was alles um einen herum hochgiftig ist. Ein Wunder, daß wir das ganze Arsen, Blei, Kupfer usw. überleben.

Merke: es kommt darauf an, wie viel und in welcher Form zugeführt wird. Überlege mal, wie viel Quecksilber einem Körper überhaupt nur zugeführt werden kann, wenn man eine Füllung 30 Jahre lang im Mund hat und immer noch kein Schwund erkennbar ist. Diejenigen, die sich mit dem Thema wissenschaftlich beschäftigt haben, sind sich jedenfalls weitestgehend einig, daß die größte Quecksilberaufnahme beim „Einbau“ in Form von Quecksilberdämpfen erfolgt - und eben nicht in der Zeit, in der man das Zeug im Mund hat.

4 Like

Ich habe was ziemlich ähnliches, keine Kopfschmerzen dafür heftig Migräne und die Sehnenentzündungen finden sich bei mir in der Hand und den Beinen. Amalgamfüllungen habe ich nicht.

Ob Amalgam bei dir wirklich der Auslöser ist?
Vllt. ist es auch der Stress des Alltags, Sachen, die du in dich reinfrisst. Eine wirkliche Diagnose kann dir hier keiner geben, auch eine amalgam-ignorierende Umstellung - und das finden der Trigger - dauert ewig.

Mein Tip: erstmal ein Tagebuch führen und einen Ausgleich zum Alltag finden. Schadet nicht, vllt hilft es sogar.

2 Like

Deine Symptome klingen für mich eher nach Magnesiummangel (oder evtl. Vit. D Mangel).
Das ist leicht und kostengünstig auszuprobieren.

Bei Amalgamentfernung unbedingt einen Zahnarzt suchen, der gegen die Vergiftung beim Rausmachen absichert durch Absaugen etc. (Kofferdamm allein reicht nicht!)

Verlass Dich ganz auf Dein Gefühl. Ich habe auf Grund von Depressionen mein Amalgan entfernen lassen, ich knischte mit meinen Zähnen. Danach habe ich Vollkommen auf Fluoride verzichtet.Auch in der Ernährung ist es meinem Ermessen wichtig! Mit Erfolg ich schlafe besser . Meine Halsmuskulatur ist entspannter. Amalgan ist ein Gift welches in alle Richtungen wirkt.

Und auch hier sieht man mal wieder, dass mitunter, wenn Menschen Angst haben, persönliche Einzelschicksale als maßgeblicher erachtet werden, als wissenschaftliche Erkenntnisse.

Und ganz regelmäßig werden Kausalitäten und Korrelationen bunt gemischt …

Grüße
Pierre

4 Like

…und für allgemeingültig erklärt. Plötzlich ist ein Laie der Nabel der Welt und weiß mehr als alle Experten.

Und schon ist die nächste Version von Alternativ"medizin" erfunden.