Hallo, ich habe eine Frage bezügl. meiner geplanten Amalgansanierung. Kennt jemand eine Zahnarztpraxis im Raum Augsburg die Amalgan „richtig“ entfernt. Mein Arzt meinte, das ganze sollte mit Absaugung und Wasserspülung und einem langsamen Kugelbohrer (max. 20000 Umdrehungen)durchgeführt werden. So, dass ja keine Dämpfe entstehen und weder eingeatmet oder von Mundschleimhaut aufgenommen werden kann. Gleichzeitig wird er mir dann „was“ zur Ausleitung geben. Kleine Nebeninfo: Ich hatte vor 2 Monaten eine Sehnerventzündung, so etwas könnte auch von Amalgan hervorgerufen werden, ausserdem entwickeln einige Patienten nach einer Sehnerventzündung MS und wiederherum kann eine unsachgemässe Amalganentfernung einen MS Schub hervorrufen. Da mir die Krankheit MS dabei zuviel herumschwebt und ich nichts heraufbeschwören will, möchte ich eben einen Zahnarzt finden, der mir meine Amalganfüllungen (6 Stück seit Kindheit) ordnungsgemäß entfernt. Vielen Dank für Eure Antworten!!!
Servus,
der beste Rat, den man Dir geben kann ist, dass Du Dir schleunigst einen anderen Arzt suchst.Deiner ist nicht gut für Dich (und andere). Deine Ängste allerdings sind wohl ernsterer Natur und dafür brauchst Du wohl Rat und Hilfe.
http://www2.uni-jena.de/svw/klindiag/teach/vorlesung…
Alles Gute
Kai Müller