Amazon

hallo!

ich bin bei der bank BAWAG in österreich. und um mich bei amazon anzumelden, bzw. mir etwas schicken zu lassen, muss ich auch meine bankverbindung angeben.

zur auswahl steht: visa/electron, amazon.de kreditkarte, mastercard/eurocard und american express.

welches soll ich nun auswählen. auf meine kontokarte steht rechts unten maestro.

danke!

welches soll ich nun auswählen. auf meine kontokarte steht
rechts unten maestro.

Nichts davon.
Eine EC-/Maestro-/Bankkarte ist keine Kreditkarte. Aber so eine will Amazon sehen.

welches soll ich nun auswählen. auf meine kontokarte steht
rechts unten maestro.

Nichts davon.
Eine EC-/Maestro-/Bankkarte ist keine Kreditkarte. Aber so
eine will Amazon sehen.

kann man das geld nicht auch überweisen?

kann man das geld nicht auch überweisen?

Theoretisch bietet Amazon den Kauf auch Rechnung an, aber es gibt genug Gründe, wo einem das verwehrt bleibt. Nichtmal wenn du in Deutschland lebst, hast du die Garantie, dass Kauf auf Rechnung möglich ist.

Also, ich kaufe dort oft und zwar entweder 1) per Kreditkarte oder

1. auf Rechnung oder
  2. Bankeinzug

Das sollte also für Dich mit einer Maestro-Karte keinerlei Problem sein.

Aber nicht wenn er als Östereicher (im deutschen Amazon?) kaufen will.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hab’s noch net probiert, aber warum nicht? Bankverkehr innerhalb der EU - kein Problem, oder? Selbst österreichische Kohle ist seit dem Euro auch in D gern gesehen :smile:

Hallo,
wenn ich auf die Seite mit den Zahlungsarten gehe, steht da:
'Bitte beachten Sie, dass wir derzeit keine Zahlung per Nachnahme oder Vorüberweisung (Vorkasse) beziehungsweise Erlagschein oder Maestrocard (Österreich) anbieten. Ratenzahlung ist ebenfalls nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bankeinzug ist nur von einem deutschen Konto und bei Lieferung nach Österreich von einem österreichischen Konto möglich.

Ist das nicht deutlich genug oder sieht das bei Dir anders aus (ich werde, weil in D surfend, immer von amazon.at auf amazon.de umgeleitet).

Gruß
loderunner

Ihr müsst das Problem mal aus der Sicht von Amazon sehen. Die wollen einen Auftrag schnell abgewickelt haben. Offenbar haben sie in Österreich keine Bankverbindung, weil zu wenig Kunden (Mutmaßung). Also müssen internationale Systeme her. Da bieten sich die gängigen Kreditkarten an.

Aus Österreich nach deutschland überweisen ist heute kein Problem mehr, aber dann muss Amazon die Lieferung ein paar Tage beiseite legen, bis der Zahlungseingang da ist.

Nach Deutschland geht es mit Bankeinzug einfacher. Und wenn der Retour geht, dann können die schnell mittels Mahnverfahren oder Moskau-Inkasso an das Geld. Grenzüberschreitend geht es noch nicht so gut.

Also aus österreich Kreditkarte angeben.

Amazon und Österreich
Hi alle!

Zuerst: amazon.at wird weitergeleitet zu amazon.de

Als nächstes: Der einzige (und wirklich) einzige Unterschied zwischen Österreich und Deutschland besteht bei Amazon in der Umsatzsteuer, und selbst hier wird bei der „Endabrechnung“ die österreichischen 20% bereits miteingerechnet.

Zahlungsmöglichkeiten sind in Österreich und Deutschland ident: per Bankeinzug, Kreditkarte oder per Rechnung (bei Ersteinkauf lt. Amazon bis 100€)

Hab bis vor 2 Jahren per Bankeinzug bezahlt, nun per Kreditkarte (ein Sparefroh wie ich läßt das Geld gern einen Monat länger am Konto :wink:
und bis jetzt keine Troubles gehabt - sogar Rücküberweisungen haben per Bankeinzug und Kreditkarte ohne Probleme funktioniert

Grüße,
Tomh

1 „Gefällt mir“