Amazon Addy?

Gibt es bei Amazon eine E-Mail Adresse, an die man schreiben kann, wenn man eine Frage stellen will, die nicht in eins der immer wieder vorgeprägten Muster passt?

Amazon schießt sich mit seiner Antwort-„KI“ selbst ins Knie und zwar auf eine ganz einfache Art und Weise: wenn in die E-Mails dann doch ein Mensch etwas schreibt, wird das keinesfalls irgendwie gekennzeichnet (sei es durch eine andere Schrift, größere Schrift oder fett) und immer ganz am Ende der E-Mails versteckt. Dabei ist das schon in der Regel bei der zweiten E-Mail einer Unterhaltung der Fall. Man muß es halt nur erst einmal merken. Wer sich nach den ersten zwei Blabla-Absätzen aufregt und den Rest nicht mehr liest, wird den Zauber einer Mensch-zu-Mensch-bei-Amazon-Unterhaltung also niemals verspüren.

Gruß
C.

Hallo,

ja, findet sich im Impressum:

„Sie können uns auch per E-Mail über folgenden Link erreichen: https://www.amazon.de/kontaktformular oder uns direkt an folgende E-Mail-Adresse schreiben: [email protected] .“
(https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=202024860&ref_=footer_impressum)

Viele Grüße,

Jule

Bei dem Wort „Kontaktformular“, sträuben sich mir die Haare, nicht nur bei Amazon. Hier wirst Du dann wieder durch ein rundes Dutzend Menus und Untermenus geschickt, die Dich dahin steuern, wo sich Dich hin haben wollen, Du aber gar nicht hin willst.

Dass da aber auch „oder an [email protected]“ steht. Das ist eine seltsame Adresse, weil es bei meiner Anfrage ja gar nicht um das "Thema "impressum geht. Aber ich versuche es jetzt mal.

:- )
Carsten