Amazon Auto stumm

Hallo,
ich habe mir den Amazon Echo Auto geholt. Wenn ich einen Befehl gebe leuctet die Leiste unten blau, d.h. es wird erkannt was ich spreche, allerdings funktioniert die Sprachausgabe dann nicht. Wer hat eine Lösung ?
Danke

Hallo,

wie hast Du denn das Gerät mit dem Auto verbunden?
Hat es jemals funktioniert? Falls ja, hast Du seit dem etwas geändert?

Grüße
Pierre

Die erfolgt über das Autoradio. Dazu kann es notwendig sein, beim Autoradio „Bluetooth Audio“ explizit als Wiedergabequelle auzuwählen. Eine automatische Umschaltung vom laufenden Radioprogramm zur Echo-Sprachausgabe findet - zumindest beim Fahrzeug eines Bekannten - nicht statt.

Bluetooth klappt auch nicht bei allen Fahrzeugen, schau mal in diese Tabelle:
https://www.amazon.de/gp/browse.html?node=20859578031&ref=de_wwytk_muf_aucc