Amazon Bankeinzug gesperrt

Hallo,

ich habe folgendes Problem! Ich wollte gestern bei Amazon was bestellen, habe wie gewohnt mein Bestellvorgang durchgeführt. Rechnungs- und Lieferadresse alles korrekt. Bin sogar Prime-Mitglied.

Nach kurzer Zeit kam eine Email…

„Guten Tag,

Amazon.de informiert zu Ihrer Bestellung:

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir die von Ihnen gewählte Zahlungsart Bankeinzug für diese Bestellung nicht akzeptieren können.
Wäre es von Ihrer Seite möglich, die Zahlungsart auf Kreditkarte umzustellen.“

Hmm, gleich angerufen bzw anrufen lassen. Dort sagte man mir das sind errechnete Werte und mir bleibt nur die Option der Kreditkarte zur Bezahlung.

Als Grund sagte sie mir auch, dass ich einmal ein Lastschrift-Rückläufer hatte. Bei der DEckung fehlten 2 Euro. Meine Bank lässt das nicht durch gehen, ist ja egal. Schnell die Gesamte Summe wieder überwiesen, bevor von denen ein Schreiben kam, es kam am gleichen Tag Abends. Hab mit der netten Dame gesprochen und sie sagte mir, ich hätte alles richtig gemacht.

**So wann wird die Bankeinzugssperre aufgehoben???

Ich habe keine Kreditkarte…

Könnt ihr mir helfen???**

Hallo,

das entscheidet Amazon, also Kreditkarte besorgen oder Überweisen.

hth

WARNUNG Phishing
Hi,

auf gar keinen Fall auf einen Link, eine E-Mail Adresse oder eine Telefonnummer in der E-Mail reagieren. Und gib auf gar keinen Fall Zahlungsinformationen über eine Telefonnummer, E-Mail oder einen Link an.

Bitte geh auf die Internetseite www.amazon.de und suche direkt auf der Seite nach einer Kontaktmöglichkeit.

Wenn dies tatsächlich legitim ist direkt auf www.amazon.de die Daten ändern.

MFG

Na wenn das direkt nach der Bestellung kam, der Artikel passt und die sogar wissen, das es genau einen Rückläufer gab…

Vorsicht ist ok und auch die Idee direkt den Kontakt über die Webseite zu suchen, aber in dem Fall hört es sich doch sehr legal an…