Hi!
Ich habe bei amazon.ca DVDs bestellt und knausrig wie ich eben bin habe ich die langsamste Versandart gewählt. Wäre wahrscheinlich cleverer gewesen mal vorher nachzugucken was das bedeutet, habe ich nicht und deshalb bin ich jetzt doch etwas überrascht über die Vorhersage, dass die 1,5 bis 2 Monate für den Versand von Kanada nach Deutschland brauchen, da frag ich mich ob da einer mit dem Paket um den Hals schwimmt…aber egal meine eigentliche Frage ist eher ob schonmal jemand die Erfahrung gemacht hat, dass das schneller geht, als Amazon.ca es ankündigt, da ich die DVDs ziemlich dringend brauche.
Bei My Account steht folgendes:
Items Shipped on November 11, 2003
Delivery estimate: 24 December - 7 January
1 package via Canada Post Int’l Surface
Wie stehen meine Chancen das Paket noch vor Heiligabend in Empfang nehmen zu können??
schlecht - ich hab manchmal den Eindruck, da ein Containerschiff auch nur 10 Tage übern Atlantik braucht haben die Zwischenlager, wo sie die Päckchen reinschweißen und sagen: Du kommst erst nach 6 Wochen raus… einzig um den höheren Preis für Luftpost zu rechtfertigen…
Wen das 6 - 8 Wochen steht, dann dauerts meist auch so lange
du darfst auch den lieben zoll nicht vergessen.
dvd`s aus kanada die am gleichen tag bestellt wurden und auch beide
auf lager waren hatten unterschiedliche versanddauer-die eine (ohne
zoll) war nach 7 tagen da-die andere hat fast 3 wochen gebraucht.
Hi!
Danke für die Antwort.
Genau das mit dem Zoll wollte ich eigentlich durch die Bestellung bei amazon.ca statt .com verhindern…
Naja ich warte gespannt was denn da so kommt oder besser wann es denn kommt:wink:
Gruß
COrnel