Amazon.de - Teilnehmernamen gewechselt

Hallo,

ich habe bei Amazon.de meinen Teilnehmernamen gewechselt, da er vorher aus Teilen meiner Emailadresse bestand.
Bis jetzt bin ich nur als Käufer aufgetreten (gebrauchte Artikel), jetzt überlege ich mir, ob ich auch mal ein Angebot einstelle.

Ein Verkäufer hat mir nun eine sehr positive Bewertung gegeben - ich habe die Funktion erst jetzt entdeckt.
Leider erscheint ein Mischmasch aus altem und neuem Teilnehmernamen.
Kennt sich jemand mit Amazon.de aus und kann mir erklären, wie ich diese Verwirrung am Besten beseitige?

Vielen Dank!

Gruß
karin

P.S. die Benutzerführung bei amazon.de ist nicht sehr gut, ich habe lange suchen müssen, bis ich für meine Einkäufe eine Bewertung abgeben konnte.

Hallo,

Leider erscheint ein Mischmasch aus altem und neuem
Teilnehmernamen.

wo genau erscheint dieses Mischmasch? Auf der Profilseite oder auf der Bewertungsseite oder auch in den eMails von Amazon?

viele Grüße,

Ralf

Hallo Ralf,

Leider erscheint ein Mischmasch aus altem und neuem
Teilnehmernamen.

wo genau erscheint dieses Mischmasch? Auf der Profilseite oder
auf der Bewertungsseite oder auch in den eMails von Amazon?

wenn ich unter Marketplace, Auctions & zShops auf „mein Verkäuferkonto“ gehe, unter „Ihr Shop und Profil“ ->Ihre Bewertungen ansehen - dann erscheint Teilnehmer: blabla (neu) und bei den Bewertungen als Überschrift, der alte Teilnehmername.

Gruß
karin

Hallo Karin,

wenn ich unter Marketplace, Auctions & zShops auf „mein
Verkäuferkonto“ gehe, unter „Ihr Shop und Profil“ ->Ihre
Bewertungen ansehen - dann erscheint Teilnehmer: blabla (neu)
und bei den Bewertungen als Überschrift, der alte
Teilnehmername.

Ah, jetzt verstehe ich, was Du meinst. In dem Fall müsste der neue Name bereits bei Deinen Angeboten im Marketplace richtig angezeigt werden?

Ich kann natürlich nicht sagen, wie genau Amazon die Mitgliederdaten verwaltet, aber es ist auffällig, daß alle möglichen Änderung unter „Mein Konto“ deutlich länger brauchen als die Änderungen auf der Verkaufsseite selber. Ich habe z.B. vorgestern einen ganzen Schwung Bücher reingestellt, die im Marketplace korrekt gelistet sind, unter „Mein Konto“ aber noch nicht geführt werden.

Mit Deinem neuen Mitgliedsnamen scheint das dasselbe Problem zu sein: zum einen ist er, scheint’s, korrekt im System drin, zum anderen wird er nicht überall neu angezeigt.

Ich vermute mal, daß Problem wird sich in ein paar Tagen, wenn Amazon mal wieder seine Datenbank aktualisiert von selbst regeln. Ansonsten müsstest Du mal den Support anschreiben, wenn sich bis nächste Woche nichts getan hat.

viele Grüße,

Ralf