Hallo,
ich habe gerade bei amazon.de und amazon.uk ein bischen gestöbert und war ganz überrascht, dass das von mir gesuchte Buch in Deutschland 80 Eur und in UK umgerechnet 35 Eur kostet. Kann ich das Buch bei amazon.uk bestellen? Funktioniert das überhaupt? Wenn ja, was muss ich beachten?
Danke schon mal
Patricia
Zum einen ob es nicht mit dem Siegel „Only UK“ versehen ist, dann gibts das nämlich nur da. Zum anderen die schwierigeren Zahlungsverhältnisse und zum Dritten dass der Versand sehr viel teurer wird.
Ansonsten sehe ich da nicht viele gefahren, ich bestelle zwar nicht bei amazon aber bei Prolibri lass ich mir oft was aus dem UK kommen.
Oh, aber die Papierqualität kann schonmal sehr viel schlechter sein.
lg
Kate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Patricia,
wenn die Preisunterschiede erheblich waren, hab ich gelegentlich auch schon bei amazon.co.uk direkt bestellt. War immer sehr unkompliziert, als Zahlungsweise ist halt nur Kreditkarte möglich.
Problematisch stelle ich mir den Reklamations- und Umtauschfall vor. Wenn du einen importierten Artikel über amazon.de kaufst, ist das dein Vertragspartner, an den du dich bei Problemen wenden kannst. Bei einem Kauf in UK direkt musst du den bestellten Artikel halt auch dort direkt hin zurückschicken, was also erhöhte Portokosten bedeutet. Aber, wie gesagt, bis jetzt hatte ich einen solchen Fall noch nie.
Grüße
Wolfgang
Hallo,
Wenn es nicht ein Fachbuch ist… hab ich festgestellt das es zumindest bei uns hier sich immer lohnt zum nächsten großen Bahnhof zu fahren und da zu suchen…Ich hab da Bücher entdeckt die ich ewig und drei tage gesucht hab … nichtmal in den Darmstädter Buchläden konnt ich die auftreiben…
vielleicht isses ja den Weg wert…
viel Glück
Angela
Hallo Patricia,
ach, da gibt es keine Probleme. Eine Kreditkarte hast du ja?
Es fallen natürlich Versandkosten an, und zwar nicht zu knapp. Für ein Buch, das man sich aus den USA kommen lässt, sind das $9, für UK weiß ich es nicht auswendig. Und „einfach mal eben umtauschen“ ist aus eben diesem Grund auch nicht möglich. Natürlich kannst du ein Buch auch bei amazon.co.uk umtauschen. Aber irgendwann lohnt sich das nicht mehr, weil die Versandkosten zu hoch werden.
Aber das ist auch schon der einzige Unterschied. Ansonsten waren amazon.co.uk und amazon.com ebenso zuverlässig wie amazon.de
Und wenn du das Buch ausgelesen hast, kannst du es ja bei amazon.de mit Gewinn weiterverkaufen 
Schöne Grüße
Petra
Hallo,
vielen Dank für die Tipps. Ich habe das Fachbuch bei uk bestellt und mit Versandkosten bin ich bei 57 Euronen. Also immer noch ein Schnäppchen für mich.
Liebe Grüsse
Patricia