Amazon Falschlieferung

Guten Tag,

**Amazon hat auf seiner Seite einen Artikel beworben. Laut Überschrift handelt es sich um ein Netbook. Die Produktnummer die über der internen Amazon Nummer stand war ebenfalls das besagte Netbook.

Preislich gesehen relativ günstig 300 Euro.

Produktbild und die Produktbeschreibung waren falsch. Da ich das Netbook schon lange haben wollte hab ich es bestellt aufgrund des Rückgaberechtes.

Habe Amazon kontaktiert. Diese haben eine interne Prüfung durchgeführt und bestätigt das ich das beschriebene Produkt erhalte und das das Produktbild falsch war. (Email Form)

Habe darauf hin noch 2 weitere Telefonate mit Amazon geführt und auch dort jedes mal die Antwort bekommen es handelt sich um das Netbook.

Versandbestätigung war ebenfalls das Netbook aufgeführt und der vermekr >Kaufvertrag zustande gekommen
Im Paket war leider ein Falscher Artikel, ebenso wie auf der Rechnung.

Dadurch dass ich den Support mehr als eine Woche diesbezüglich „gelöchert“ habe und die mir zugesichert haben, dass es sich um das Netbook handelt, wüsste ich nun gerne, inwieweit ich Chancen habe rein rechtlich bei Amazon weiter zu kommen.**

Hallo,

für Rechtsfragen gibt es hier das entsprechende Brett. Dann achte bitte darauf, dass du einen abstrakten Fall schilderst, sonst wird dein Artikel dort leider aufgrund der FAQ1129 gelöscht.

Gruß

Samira

Hallo,

warum tauscht du es denn nicht einfach um? Dazu gehst du in dein Konto bei Amazon, dort gibt es ein „Rücksendezentrum“, und dort sind alle Artikel drin, die du im letzten Monat oder so gekauft hast.

Ich habe das schon mehrmals gemacht und es hat jedes Mal völlig problemlos funktioniert.

Schöne Grüße

Petra

Hallo,

warum tauscht du es denn nicht einfach um? Dazu gehst du in
dein Konto bei Amazon, dort gibt es ein „Rücksendezentrum“,
und dort sind alle Artikel drin, die du im letzten Monat oder
so gekauft hast.

Ich habe das schon mehrmals gemacht und es hat jedes Mal
völlig problemlos funktioniert.

ganz offensichtlich will hier jemand aus dem Fehler eines anderen Kapital schlagen.

Derjenige sollte nur hoffen nie selbst einen Fehler zu begehen…

Gruß

S.J.