Amazon - in GB bestellt, aus DE geliefert!

Wie kann das denn bitte sein?!

Ich habe bei Amazon.co.uk etwas bestellt. Nach zwei Tagen hieß es: Ware wurde versand. Unter Tracking fand ich direkt eine DHL Nummer. Im Tracking selbst stand dann: „Staufenberg“ als erster Umschlagsort. Und am nächsten Tag kam das Paket auch schon bei mir an. Die Amazon typische Verpackung war die deutsche. Die Amazon typische Werbung, welche immer bei liegt… auch deutsch! Lediglich die Rechnung war auf englisch…

sehr sehr seltsam… da stellt sich mir die Frage: Wieso verschickt Amazon Ware aus Deutschland, wenn ich es doch in England bestellt habe? Warum passt Amazon DE den Preis nicht direkt an? Worüber ich mich aber am meisten aufrege ist… 4,98 GBP zusätzliche Versandkosten!!!

Wie kann das sein!?

Hallo,

Meine Vermutung wäre, das Amazon innerhalb seiner eigenen Vertriebszentren eine eigene Transportlogistik hat, die Verteilung an Endkunden aber an regional / im Inland tätige Kuriere / Postdienste weiterleitet.

Der Posten " GBP " könnte darauf hindeuten, das die Ware in Britannien zur Ausfuhr aufs Festland noch verzollt, bzw. versteuert werden mußte.

mfg

nutzlos