Amazon Koblenz Neues Log.Zentrum Arbeitslose

Hallo. Es gab nach Aussagen eines Bekannten eine sendung über das neue Logistikzentrum von Amazon in Koblenz. Es wurde über die befristete Einstellung von Arbeitslosen während der hektischen Wochen vor W’nacht berichtet, Diese sollen für die Periode kostenfrei (für Amazon) gearbeitet haben . Wer weiss mehr, evtl. auch durch andere Medien

hi

Hallo. Es gab nach Aussagen eines Bekannten eine sendung über
das neue Logistikzentrum von Amazon in Koblenz.

die Sendung kam in der ARD und Du wirst in der dortigen Mediathek sicherlich noch fündig.

Gruß
Edith

Hallo weissnich,

Es gab nach Aussagen eines Bekannten eine sendung über das neue Logistikzentrum von Amazon in Koblenz

ich vermute dass dein Bekannter die Sendung „Ausgeliefert! Leiharbeiter bei Amazon“ meint. In dieser Sendung ging es ganz allgemein um die Arbeitsbedingungen von Leiharbeiter bei Amazon, das Logistikzentrum in Koblenz wurde dabei nur erwähnt, war aber nicht Hauptbestandteil des Beitrags.

Diese sollen für die Periode kostenfrei (für Amazon) gearbeitet haben

Es wurde zwar darüber berichtet unter welchen miesen Umständen die Leiharbeiter bei Amazon gearbeitet haben, aber „kostenfrei“ war das nicht. Die Leiharbeiter wurden von ihrem Arbeitgeber (Zeitarbeitunternehmen) bezahlt, und Amazon musste dafür an die Zeitarbeitunternehmen zahlen.

Wer weiss mehr, evtl. auch durch andere Medien

Andere Berichte habe ich darüber nicht gesehen, gehört, oder gelesen. Aber wenn dich der von mir genannte Bericht interessiert, dann kannst du ihn dir hier ansehen.

http://www.ardmediathek.de/das-erste/reportage-dokum…

Gruß
N.N