Hallo alle miteinander.
Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir erstmalig eine Kreditkarte zu beschaffen. Und da Amazon eine für 1 Jahr „kostenlose“ Kreditkarte mit einem 20€ Gutschein anbietet, habe ich mir dort einmal alles genauer angeschaut.
Aber scheinbar verstehe ich das Banken-Deutsch nicht wirklich.
Aus den AGB lese ich, daß die Kreditkarte nach dem ersten Jahr 19,99€ kostet, 2% Rabbatt für Amazonkäufe in Form von Punkten gewährt wird und auch Teilzahlungskredit gewährt werden kann. Dieser wird mit 1,15% pro Monat angegeben - ausser es wird länger als 6 Monate als Rückzahlungsfrist vereinbart.
Ich verstehe jetzt jedoch nicht, ob jede Transaktion pro Monat ebenfalls mit den 1,15% extra belastet wird.
Sollte ich jetzt keine Teilzahlung verwenden und alles jeden Monat komplett ausgleiche, fallen dann für alle eingekauften Artikel die 1,15% anteilig für den Zeitraum vom EInkauf bis zur Abrechnung an?
Beispiel:
Ich kaufe am 5. des Monats ein Fachbuch für 50€ und bezahle mit der Amazon Kreditkarte.
Die Abrechnung erfolgt am 30. des Monats.
Bedeutet dies, daß ich anteilig für 25 Tage den Satz auf die 50€ aufgeschlagen bekomme?
Besten dank schonmal im voraus für die Beantwortung der Frage.
Grüße (vom Kreditkarten-DAU)
Björn