Amazon Kreditkarte: was fallen für Kosten an?

Hallo alle miteinander.

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir erstmalig eine Kreditkarte zu beschaffen. Und da Amazon eine für 1 Jahr „kostenlose“ Kreditkarte mit einem 20€ Gutschein anbietet, habe ich mir dort einmal alles genauer angeschaut.

Aber scheinbar verstehe ich das Banken-Deutsch nicht wirklich.
Aus den AGB lese ich, daß die Kreditkarte nach dem ersten Jahr 19,99€ kostet, 2% Rabbatt für Amazonkäufe in Form von Punkten gewährt wird und auch Teilzahlungskredit gewährt werden kann. Dieser wird mit 1,15% pro Monat angegeben - ausser es wird länger als 6 Monate als Rückzahlungsfrist vereinbart.

Ich verstehe jetzt jedoch nicht, ob jede Transaktion pro Monat ebenfalls mit den 1,15% extra belastet wird.
Sollte ich jetzt keine Teilzahlung verwenden und alles jeden Monat komplett ausgleiche, fallen dann für alle eingekauften Artikel die 1,15% anteilig für den Zeitraum vom EInkauf bis zur Abrechnung an?

Beispiel:
Ich kaufe am 5. des Monats ein Fachbuch für 50€ und bezahle mit der Amazon Kreditkarte.
Die Abrechnung erfolgt am 30. des Monats.
Bedeutet dies, daß ich anteilig für 25 Tage den Satz auf die 50€ aufgeschlagen bekomme?

Besten dank schonmal im voraus für die Beantwortung der Frage. :smile:

Grüße (vom Kreditkarten-DAU)

Björn

hi,

zinsen fallen dann an, wenn du bei fälligkeit (und das ist der termin der in deiner monatlichan abrechnung steht) nicht bezahlen kannst oder willst, also immer dann, wenn die fällige rechnung deiner kreditkarte nicht ganz oder teilweise beglichen wird.
zwischen kaufdatum und abrechnungsdatum der kreditkarte fallen für dich keine kosten an.
wenn du dir aber z.b. einen fernseher bestellst und bei der berliner bank ratenzahlung vereinbarst, oder die lastschrift platzt, dann kostet dich das den vertraglich vereinbarten zins.

viele grüße

uwe

Moin,

Beispiel:
Ich kaufe am 5. des Monats ein Fachbuch für 50€ und bezahle
mit der Amazon Kreditkarte.
Die Abrechnung erfolgt am 30. des Monats.
Bedeutet dies, daß ich anteilig für 25 Tage den Satz auf die
50€ aufgeschlagen bekomme?

Du zahlst die EUR 50,-- für das Buch und keine Zinsen. Diese 1,15 % gelten nur für Teilrückzahlungen und nicht bei Einmalzahlungen.

Gruß,
Michael

vielen Dank! (ot)
ohne text