Und zwar habe ich kürzlich etwas bei Amazon bestellt. Da ab 20 Euro Versandkostenfreie Lieferung ist, habe ich dann noch zwei weitere Artikel hinzugezogen. Insgesamt also 3 Stück für etwa 25 Euro.
Nun habe ich hinterher gesehen, das da was von anderen Verkäufern steht. Habe also mehrere Emails bekommen und dort stand „Artikel A wird von XY versendet… Artikel B wird von XZ versendet…“ usw.
Nun habe ich heute den ersten Artikel bekommen (Strassen und Verkaufswert: 3,50 Euro) und auf der Rechnung standen zusätzlich „Amazon Versandkosten 5,95“, was äußerst happig ist.
Nun mal eine doofe Frage: Muß ich jetzt für alle drei Artikel die hier in den nächsten Tagen eintrudeln 6 Euro Versandkosten hinzuzahlen??
Hatte eigentlich immer gedacht, das Amazon ein Online-Versandhaus ist und nicht sowas wie Ebay, wo man jetzt auch schon wieder aufpassen muß wo man was kauft…
Nun mal eine doofe Frage: Muß ich jetzt für alle drei Artikel
die hier in den nächsten Tagen eintrudeln 6 Euro Versandkosten
hinzuzahlen??
Hatte eigentlich immer gedacht, das Amazon ein
Online-Versandhaus ist und nicht sowas wie Ebay, wo man jetzt
auch schon wieder aufpassen muß wo man was kauft…
ließt Du eigentlich auch was da so auf dem Bildschirm erscheint oder klickst Du Dich einfach nur so durch die Seiten ohne halbwegs hinzusehen?
Es wird mehrfach darauf hingewiesen, dass der Verkauf über Dritte erfolgt und das Versandkosten anfallen. Das wirst Du auch mittels Mausklick bestätigt haben…
Nun habe ich hinterher gesehen, das da was von anderen
Verkäufern steht. Habe also mehrere Emails bekommen und dort
stand „Artikel A wird von XY versendet… Artikel B wird von
XZ versendet…“ usw.
Das sieht man nicht erst hinterher. Das sieht man schon beim Abschicken der Bestellung und kann sich dann überlegen, ob es einem das wert ist.
Klar sind diese Versandkosten für jeden Artikel ärgerlich. Man muss halt immer beim Kauf von privaten Händlern (bei Büchern) EUR 3,- dazu addieren und sich fragen, ob es sich dann noch lohnt, das Buch gebraucht zu kaufen. Manchmal lohnt es sich.
Hatte eigentlich immer gedacht, das Amazon ein
Online-Versandhaus ist und nicht sowas wie Ebay, wo man jetzt
auch schon wieder aufpassen muß wo man was kauft…
Man muss immer aufpassen, was man kauft. Bei amazon sind etliche Händler registriert, v.a. für Elektronik, aber auch für gebrauchte Bücher. Wenn du nicht bei diesen Händlern kaufen willst, musst du halt drauf achten, dass der Artikel direkt von amazon kommt.
Naja, so oft bestelle ich ja da nicht. Und bisher ist mir das nicht aufgefallen.
Ich hatte zwar schon mitbekommen, das dort mittlerweile schon mal sowas wie „gebraucht kaufen ab…“ steht, aber da bin ich nie drauf gegangen.
Ich dachte, das die „Händlerware“ von Amazon quasi in Komission oder so verkauft wird und die Ware bei denen schon vorliegt oder so. Naja.
Mein Fehler
Effektiv habe ich jetzt 35 Euro bezahlt, weil ich einen Artikel für 3,50 Euro haben wollte.
Aber aus Schaden wird man bekanntlich klug und werde das wohl in Zukunft meiden.
Es gibt Amazon und Amazon Marketplace.
Ich kaufe sehr viel über Amazon. Man muß aber eines wissen bei Amazon kommen ab 20 Euro einkaufswert keine Versandkosten mehr dazu.
Bei Amazon Marketplace schon, da dort andere Versandhäuser ihre Waren anbieten.
Ja, deswegen hatte ich ja so viel gekauft, weil ich eben diese 20 Euro zusammen haben wollte. Habe aber dabei nicht drauf geachtet, das es von anderen Anbietern ist. Wäre irgendwie besser, wenn beides strikt getrennt ist oder so…
Bei dem einen Anbieter hätte ich z.B. über Ebay wenigstens noch die Versandkosten gespart. Hatte dort ein Spiel bestellt für 10 Euro. Plus 2,50 Euro Versand. Das hätte ich z.B. über Ebay nicht und im Laden sowieso nicht. Nur wollte ich eben die 20 Euro voll haben… Ganz schön auf die Schnauze gefallen, aber aus Schaden wird man klug