Amazon: Onlinespiel zurück schicken

Hey,

ich habe mir vor einigen Wochen Final Fantasy 14 Online vorbestellt und nun ist es gestern angekommen. Hab mich auf das Game riesig gefreut, aber nun habe ich festgestellt das dieses Spiel der größte sch**ß ist. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich das Spiel an Amazon zurückschicken kann? Ich habe meine Zweifel das es ja schließlich ein Online spiel ist und ich auch schon den Produkt Key benutzt habe :confused: Hoffe jemand kann mir da auskunft geben :smile:

Hi

Das mit dem Zurückgeben wird nicht hinhauen, denn Nichtgefallen deckt die Garantie nicht ab. Schon gar nicht, wenn du den Product Key schon benutzt hast…

Tut mir Leid für dich :wink:

Hallo,

aber ich habe schon im „Rücksendezentrum“ ein Rücksende-Etikett für das Spiel beantragt und dort konnte ich die Option auswählen „Gefällt mir nicht mehr“ (mit einem persönlichen Grund zu mir). Jetzt habe ich bis Oktober 31 Zeit ihnen das Spiel wieder zurück zu schicken.

Warum nicht erst die kostenlose Version spielen?!

Ich habs angetestet, fands nicht so toll und hab dann beschlossen es NICHT zu kaufen.

Warum nicht erst die kostenlose Version spielen?!

Ich habs angetestet, fands nicht so toll und hab dann
beschlossen es NICHT zu kaufen.

Die beta? Pff, dafür hätte ich knapp 9 Tage gebraucht um sie nur zu Downloaden. lol
Allein die Installation der „Fertigen“ Version hat mich knapp 5 Stunden gekostet (weil die Server nichts hergegeben haben -_-)

Dann passt doch eh alles?

1 „Gefällt mir“

Dann passt doch eh alles?

Naja bis jetzt schon, nicht das die es mir wieder zurückschicken und meinen das sie mir doch keine Rückerstattung geben :confused:

Hallo,

aber ich habe schon im „Rücksendezentrum“ ein
Rücksende-Etikett für das Spiel beantragt und dort konnte ich
die Option auswählen „Gefällt mir nicht mehr“ (mit einem
persönlichen Grund zu mir). Jetzt habe ich bis Oktober 31 Zeit
ihnen das Spiel wieder zurück zu schicken.

die gehen aber vermutlich davon aus, dass das Spiel ungeöffnet ist, nicht wahr?

lg
ventrue

1 „Gefällt mir“

Davon stand nichts auf der Seite, aber ich gehe mal davon aus das sie wissen das ich es schon ausgepackt habe. Schließlich kann einem ein Spiel ja schlecht nicht mehr gefallen ohne es davor gespielt zu haben. Außerdem haben sie bei der Rücksendezentrale „Hilfetipps“ gegeben wie man das Spiel zurücksendet und dort Stand unter anderem das man das Spiel am besten in der Originalverpackung bzw Karton zurückschicken sollte, aber es ist kein muss. Daher gehe ich davon aus das sie wissen bzw ahnen das man das Spiel schon wenigstens einmal ausgepackt hat um es anzuspielen (und den extra Code für das zusätzliche Item habe ich nicht benutzt).

Hi,

Davon stand nichts auf der Seite, aber ich gehe mal davon aus
das sie wissen das ich es schon ausgepackt habe. Schließlich
kann einem ein Spiel ja schlecht nicht mehr gefallen ohne es
davor gespielt zu haben.

doch, das geht. Der Grund dafür, dass diese Auswahl möglich ist, dürfte aber eher darin liegen, dass das gleiche Formular auch für alle anderen Artikel eingesetzt wird.

Außerdem haben sie bei der
Rücksendezentrale „Hilfetipps“ gegeben wie man das Spiel
zurücksendet und dort Stand unter anderem das man das Spiel am
besten in der Originalverpackung bzw Karton zurückschicken
sollte,

Damit ist vor allem die braune Pappe mit dme Amazon-Schriftzug gemeint. Obwohl sich Amazon natürlich über die Originalverpackung des Produkts selbst auch freut, denn ohne kann man die Ware schlechter verkaufen.

In der Hilfe steht ausdrücklich und sogar mehrfach, dass Software, Spiele und andere Medien eingeschweißt sein müssen, damit man sie zurückgeben darf. Du kannst Amazon anrufen und um Kulanz betteln, aber ich wage zu bezweifeln, dass das klappt.

lg
ventrue

2 „Gefällt mir“

Hey,

auch hey,

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich das Spiel an Amazon zurückschicken kann?

Nein.

Ich habe meine Zweifel das es ja schließlich ein Online spiel ist und
ich auch schon den Produkt Key benutzt habe

Richtig. Wenn der Key erstmal benutzt ist …

Vgl hierzu die Amazon-Hilfe:

Sie können jede Kassette, CD (auch Hörbücher) oder DVD/Blu-ray innerhalb von 30 Tagen nach Erwerb zurückgeben, sofern die Einschweißfolie unbeschädigt ist bzw. das Siegel intakt ist. Andernfalls können wir die Ware leider nicht zurücknehmen.

Bitte kontrollieren Sie bei Software, dass Sie die richtige Version gekauft haben, bevor Sie die Folie der Umverpackung entfernen oder die Ware entsiegeln – denn wenn Sie die Ware entsiegelt haben, können wir diese leider nicht zurücknehmen. Aus diesem Grund sollten Sie auch bei Computerspielen die Kompatibilität mit Ihrem Computer prüfen, bevor Sie den Artikel öffnen.

Ich weiß, es hilft dir nicht weiter, aber: Pech gehabt.

Beste Grüße

Das geht, wie schon der gesunde Menschenverstand sagt, natürlich nicht. Hier ists auch nachzulesen:

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?n…

"
Bitte kontrollieren Sie bei Software, dass Sie die richtige Version gekauft haben, bevor Sie die Folie der Umverpackung entfernen oder die Ware entsiegeln – denn wenn Sie die Ware entsiegelt haben, können wir diese leider nicht zurücknehmen.
"

Das steht übrigens netterweise auch direkt im BGB:

BGB §312d:

http://bundesrecht.juris.de/bgb/__312d.html

"
(4) Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen […]

zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind,
"

Hallo,

natürlich kannst du das Spiel an Amazon zurücksenden.

Auch mit dem bereits angeforderten Rücksendeaufkleber.

Nur wirst du keine Rückerstattung bekommen.

Nichtgefallen eines Artikels läuft immer auf Kulanz.
Ein Vertrag , auch ein Kaufvertrag, ist immer von beiden Seiten, Käufer und Verkäufer einzuhalten.

Der Verkäufer hat sich verpflichtet, die von dir bestellte Ware einwandfrei zu liefern, du bist verpflichtet, eine einwandfrei gelieferte Ware abzunehmen und zu bezahlen.

Da das Spiel keinen Fehler hatte, musst du bezahlen und kannst dann damit machen was du willst, auch an amazon zurückschicken.

Das nächste mal zügle doch deine Neugierde und warte erst einmal ab, was im Netz als Kritik zu solchen Spielen steht und triff dann erst eine Kaufentscheidung.

Als erster auf dem Schulhof damit angeben zu können ist nicht immer die beste Wahl.

grüße
miamei

„Nichtgefallen eines Artikels läuft immer auf Kulanz.
Ein Vertrag , auch ein Kaufvertrag, ist immer von beiden Seiten, Käufer und Verkäufer einzuhalten.“

Nein, das stimmt nicht. Im Fernabsatzhandel an Privatkunden gibt es bekanntlich das Widerrufsrecht. Dessen Ausübung muss nicht begründet werden, Zurück schicken wegen Nichtgefallens ist also meist möglich.

Es gibt zwar ein Widerrufsrecht im Fernabsatzhandel, jedoch sollte dieses auch für das Produkt gelten und nicht extra wie z.B. Software, davon ausgenommen sein…

Aber ansonsten stimme ich dir zu

Hab mich auf das Game riesig gefreut, aber nun habe ich festgestellt :das dieses Spiel der größte sch**ß ist

So gings mir mit FF13^^ An die alten Teile 7-10 kommen sie einfach nicht mehr ran und das obwohl Grafik und co immer besser werden.