Amazon Prime Abo

Hallo
Amazon hat von meinem Konto 8,99 Euro für ein Prime Abo abgebucht was ich nicht abgeschlossen habe.
Jetzt habe ich versucht per E-Mail Amazon anzuschreiben aber dort bekomme ich nur automatisierte Antworten.
Hat jemand eine E-Mail Adresse von Amazon wo ich mich dran wenden kann?
Ich Weiss ich kann das Abo kündigen und die Abbuchung Stonieren lassen was aber Probleme nach sich zieht.
Es kann ja nicht sein das die selbstständig ein Abo abschliessen und mir in Rechnung stellen.

Hallo,

leider wird es einem sehr leicht gemacht, bei Amazon ein Abo (ob prime music oder prime) versehentlich abzuschließen. Einmal zu schnell getippt oder geklickt und schon ist es passiert.

Schau noch einmal genau nach. Der persönliche Teil steht meist am Ende der E-Mail nach viel automatisch generiertem Text.

Eine ordentliche Kündigung zieht nie Probleme nach sich, eine unberechtigte Rückgabe einer Lastschrift allerdings schon.

So kann man kündigen:
**Du kannst deine Amazon Prime-Mitgliedschaft jederzeit, auch während deines Gratiszeitraums, im Abschnitt Einstellungen unter Mein Konto beenden.

So beendest du deine Amazon Prime-Mitgliedschaft:

  1. Gehe zu Prime-Mitgliedschaft verwalten.
  2. Klicke auf Aktualisieren, kündigen und mehr und dann auf Mitgliedschaft beenden – auf Vorteile verzichten. Bestätige deine Auswahl auf dem folgenden Bildschirm.
  3. Wähle Ich verzichte auf meine Prime-Vorteile aus und folge den angezeigten Schritten, um deine Kündigung zu bestätigen.*

Siehe oben. Wahrscheinlich hast Du irgendwo geklickt oder getippt, wo Du das Abo ausgelöst hast. Ich habe in den letzten zehn Jahren schon zweimal versehentlich ein Music unlimited abgeschlossen, weil ich eine vermeintliche Infomeldung blind weggeklickt habe.

Das Geschäftsmodell von Amazon besteht übrigens nicht darin, den Leuten ein leicht kündbares Abo betrügerisch unterzuschieben, auf die Kündigung zu warten und anschließend einen Kunden verloren zu haben, sondern darin, die Beziehung zu Kunden aufzunehmen, auszubauen und möglichst lange fortzusetzen.

Gruß
C.

2 Like

Hallo,
wie man kündigt wurde Dir erläutert.Das ist wirklich einfach.
Vor allem anderen würde ich das umgehend tun, denn amazon erstattet auch den Anteil der Tage des Abozeitraumes, der nach der Kündigung nicht genutzt worden ist.
Wenn Du also beispielsweise nach 10 Tagen kündigst, dann werden rund 2 Drittel der Summe, die ein Monat kostet erstattet.

Im nächsten Schritt würde ich es nicht unnötig kompliziert machen und bei amazon anrufen.
Man man vom Geschäftsmodell halten, was man will, aber mit Kunden und Kundinnen sind sie wirklich bemüht und oft genug sogar kulant. Ich würde klären, wie das Abo zu Stande kam und anmerken, dass Du zunächst einmal gekündigt hast um den Schaden klein zu halten, aber der Meinung bist, das Abo gar nicht abgeschlossen zu haben. (Ich glaube übrigens auch, dass das versehentlich geschehen ist. Wenn Du noch nichts dort angeguckt hast dürfte das auch im System zu erkennen sein (?) und würde glaubhaft machen, dass da ein Fehler passiert ist, ganz gleich auf welcher Seite.