So, mal sehen, ob Ihr hier besser seid, als der Amazon Kundenservice:
Ich habe seit ein paar Tagen Amazon Prime und mir schon Stunden lang darüber feine Serien und Filme angeschaut - alles lief super! Nun war ich zwei Tage weg (nein, zu meinem Rechner hat außer mir niemand Zugang - ich lebe allein - und von mir wurden keine Änderungen am Computer vorgenommen) - und es funzt nichts mehr (hinsichtlich Amazon Prime). Egal, welchen Film ich anklicke, es erscheint immer folgende Fehlermeldung: Video derzeit nicht verfügbar
Ihr Konto hat keine Lizenz für die Wiedergabe dieses Videos. Wenn dies ein kürzlich erfolgter Kauf war, warten Sie ein paar Augenblicke, aktualisieren Sie die Seite, und versuchen Sie dann das Video wiederzugeben.
Der Amazon Kundenservice ist völlig ratlos, hat mit mir ein paar Einstellungsveränderungen durchgespielt [Bezüglich Browser - (Firefox und dessen Einstellungen, Chronik), Adobe Flash Player… was aber m.E. nach recht sinnlos war, da unter den aktuellen Einstellungen ja alles gelaufen ist)… alles ohne Erfolg. Ich bin schon fast geneigt zu sagen, Amazon kann sich sein Prime irgendwo hinstecken … aber eigentlich finde ich dieses Angebot recht geil und würde es gerne weiter nutzen. Hat hier vielleicht jemand eine kluge Idee?
Hallo
Ganz lieb, dass Du Dich gemeldet hast … leider war das nicht die Lösung des Problems. Hätte ich mir auch nicht vorstellen können, da das ganze ja auch Tage lang einwandfrei gelaufen ist und erst seit kurzem Zicken macht - ohne, dass ich irgendetwas umgestellt / verstellt hätte - dazu bin ich viel zu unbewandert am PC.
Liebe Grüße, Frank
das passiert manchmal, wenn Amazon die Ländereinstellungen durcheinanderwürfelt. Warst du in letzter Zeit mal auf einer ausländischen Amazon-Seite eingeloggt (z. B. amazon.com oder .co.uk)?
Ich hatte das auch vor einiger Zeit, musste dann auf die amerikanische amazon.com-Seite gehen und dort unter „Manage your content and devices“ alles wieder auf mein .de-Konto übertragen. Das half.
Viele Dank erstmal für Deine Antwort. Habe gerade Deinen Tipp mit Amazon.com und „Manage your content and devices“ ausprobiert - aber da steht nicht, was ich auf mein .de Konto „übertragen“ könnte.
Übrigens kommt der Spruch: „Video derzeit nicht verfügbar
Ihr Konto hat keine Lizenz für die Wiedergabe dieses Videos. Wenn dies ein kürzlich erfolgter Kauf war, warten Sie ein paar Augenblicke, aktualisieren Sie die Seite, und versuchen Sie dann das Video wiederzugeben“ inzwischen auch nicht mehr. Ich habe nur noch diese „Ladeseite“ mit dem Amazon-Prime-Logo und diesem orangefarmenen, rotierenden Ladekringel. Aber es funzt nix
Sonst noch 'ne Idee?
Hallo Lemmy
Ich glaub, ich bin zu blöd für diese Welt! Ich kann bei „manage your content and devices“ nirgends „settings“ o.ä. finden. Bei „Your content“ kann ich nach Büchern usw. suchen, ich kann mir meine bisherigen Bestellungen anschauen und sonst steht da noch „no items found“ - aber nirgends was von „settings“.
Nee, aber das sieht so aus, wenn ich auf amazon.de auf meine Inhalte und Geräte gehe (nur auf Deutsch natürlich). Und dort steht unter Ländereinstellungen: Deutschland