Amazon Prime kündigen. Erfahrungen

Hallo bei uns ist es bald soweit, dass das Prime- Abo abläuft und in den monatlichen Bezahlmodus übergeht.
Natürlich behalten wir Prime.
Meine Frage: Hat jemand Erfahrung damit, wenn man gekündigt hat?
Bei verschiedenen Anbietern(z.B.Strom,Handy…) rufen oder schreiben die Anbieter und versuchen den Kunden mit günstigeren Preisen zu halten.
Gibt es das bei Amazon Prime auch?
Oder lässt man das Abo laufen?

Hallo,

Wenn Du/Ihr nicht gekündigt abt läuft wie Du schreibst das Abo einfach weiter. Da keine Kündigung stattgefunden hat wird es auch keine Anbieterschreiben geben ausser den üblichen. Deshalb ist die Fragestellung etwas unklar.

Du willst wissen, ob es bei Kündigung ein vergünstigtes Abo gibt?
Gibts nicht. Zumindest nicht damals, als ich das mal gekündigt habe.

… gibt es Konkurrenz und deshalb Sonderangebote. Wo ist doch gleich die Konkurrenz von Amazon?

Netflix, amazon und co haben feste transparente Preise, da gibt es keine Extrawürste. Und mal abgesehen davon, für 69 € im Jahr kriegt man bei amazon einiges geboten, wie sollte das bitte schön noch günstiger sein?

Allenfalls bekommt man mal einen Gratismonat.

Ja, aber man könnte doch kostenlose Lieferung über Nacht und zigtausende Musik- und Videotitel für einen halben Euro im Monat billiger bekommen… Das wären dann vielleicht nur 5,50 Euro. Dafür kann man doch mal ein Faß aufmachen.

Ja, das gibt’s bei Anbietern, die froh um jeden Kunden sind, den sie in ihren quartalsweisen Veröffentlichungen nennen können, um Aktionäre & Co. glücklich zumachen. Und natürlich bei solchen, bei denen es keinen Unterschied macht, ob sie 65 oder 45 Euro im Monat einnehmen, weil sie eh Verluste machen oder die Margen riesig sind. Für knapp 7 Euro im Monat gibt’s kein Potential für substantielle Zugeständnisse und nebenbei bemerkt: sein Geld verdient Amazon mit Cloud-Diensten und anderen IT-Dienstleistungen. Der Versandhandel läuft inzwischen so mit. Wenn Du aber eine Serverfarm mit 5.000 Rechnern brauchst, wird Dir Amazon bestimmt einen Sonderpreis machen.

Gruß
C.