Amazon Registrierung Gewerbe !?!?

Hallo zusammen,
bevor ich mich bei Amazon als Gewerbetreibender registriere, möchte ich vorerst hier die Frage stellen.

Ein Käufer Konto besteht bereits seit Jahren. Ich möchte bei Amazon diverse Produkte als Gewerbetreibender aktiv werden. Da ich bei Amazon kein Kundenhotline oder ähnliches finden konnte möchte ich meine Frage hier stellen.

Sollte ich als Gewerbetreibender ein neues Konto erstellen oder mich mit meinem privat Konto registrieren?

In meinem privat Account sah ich mal in den Einstellungen (meine ich mal !?) dass man das auf Gewerbe hochstufen kann oder so!?

Vielleicht kann mir hier jemand darin behilflich sein!?

Im Voraus vielen Dank,

VG

Kontakt->Telefon-> oder E-Mail.
Ist das so schwer :expressionless:

Ich würde es definiv trennen. So behälst du die Übersicht.

Ich würd’s trennen, du kaufst doch bestimmt auch für deinen Privatbedarf ein.

danke dir!

war ich eigtl. auch der Meinung. Ok danke dir!

Bei AMAZON kannst Du nur ein Konto haben. Das prüfen die auch wirklich sehr penibel, versuche also nicht, mit einer zweiten, abweichenden Bankverbindung, die zu überlisten. Im Fall von entdeckt werden, droht lebenslange Sperre!
Da Du schon ein AMA-Konto hast, kannst Du nur eins machen: das Konto auf „gewerblich“ umstellen.
Die werden dann von Dir eine brandaktuelle Gewerbeanmeldung incl. Steuernummer verlangen. Das Ganze geht meist nicht ohne Reibungsverluste und Zeitverlust und Nerverei ab. Denn: wenn Du nicht gerade Jemand mit Millionenumsätzen wirst, behandeln die Dich mit Textbausteinen und Pauschalantworten.
Ein dickes Fell wirst Du brauchen!