Amazon Reparatur Service

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Amazon Reparatur Service gemacht? Es betrifft eine Garantie Reparatur eines bei Amazon gekauften Handys.

Ist das nicht der „normale“ Reklamationsservice? Was erwartest Du da nun an Erfahrung? Amazon selbst repariert nicht. Die geben das AFAIR nur an den Hersteller weiter oder es wird ausgetauscht. Kommt halt auf die Absprache mit deren Lieferanten an.

Wenn Du tatsächlich Garantie in Anspruch nehmen möchtest, würde ich eher bei Hersteller schauen, wie der Ablauf ist.

Wenn Du lieber die gesetzliche Sachmängelhaftung in Anspruch nehmen möchtest, immer an den Verkäufer und den richtigen Begriff verwenden.

Bei den mageren Informationen, die Du lieferst, kann man dir keinen Rat geben, welche der beiden Optionen die wohl Erfolgsversprechendere ist.

Ich hab gefragt ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat. Man muss halt auch lesen bevor man antwortet.
Also ich hab mein Handy schon geschickt. Ich hab von Amazon einen Paketschein erstellt bekommen mit der Adresse. Den Reparaturstatus kann ich nicht nachverfolgen auf Amazon. Und ja ich hab es versichert geschickt und konnte das Paket nachverfolgen und das ist angekommen. Ich hab aber dafür keine Bestätigungsmail bekommen. Also weiß ich nicht wo mein Paket aufgeht.

Irreführend, weil nicht zutreffend. DieAbwicklung von Amazon sorgt schon dafür, dass die Reparatur tatsächlich durchgeführt wird. Meine Schadensmeldung beim Hersteller (Hifi-Boxen defekt geliefert) wurdenicht einmal beantwortet (8Monate ignoriert).

1 Like

Dito. Die Antwort auf deine Frage ergibt sich aus dem von mir Geschriebenen. Zudem kann hier doch keiner Wissen worum es dir konkret geht, wenn Du es nichts schreibst. Es macht schon einen massiven Unterschied bei der Antwort, ob Du die Ware schon zugesandt hast oder nicht

Es ist jedenfalls hersteller-individuell, ob Du eine „richtige“ Online-Ablaufverfolgung erhälst. Tendenziell aus meiner Erfahrung mit Hersteller-Servicecentern eher nicht. Auf alle Fälle bringen dir deswegen Erfahrungen Anderer nichts,

Das mit dem versichern bestimmt ja eher der Auftraggeber des Transportes (Amazon?)

Wenn es tatsächlich um eine Reparatur geht, dürfte die Empfänger-Adresse die des Reparatur-Dienstes sein. Da sollte man sich nicht davon täuschen lassen, wenn da im Namensfeld „Amazon“ steht.

Es kann auch sein, dass der Dienstleister ein Feedback ĂĽber die auftragsbezogene @amazon.com-Adresse gibt, die Amazon immer mitgibt. Das doofe ist nur, dass Amazon diese Nachrichten in keiner Form an den Kunden weiterreicht.

Ach … weil Du nun einmal(!) eine negative Erfahrung gemacht hast, ist das nun Allgemeingültig?

Wie kommst Du auf das schmale Brett?

Einfach. Erfahrung. Habe mit ähnlichen Problemen öffter zu tun gehabt.

Ach. Und das ist jetzt eine Größenordung, um die Erfahrung Anderer mit „irreführend“ und „unzutreffend“ zu bezeichnen.

Sorry … dein Kommentar ist hier urreführend, denn Du erhebst mit deinen Formulierungen den Anspruch auf „die Wahrheit“ und phantasierst dir irgendwelche hypothetischen Abläufe zusammen, um sie zu fundamentieren.

Sicher gibt es hier und da auch beim Hersteller-Support Probleme. Manche Hersteller sind da auch problematisch. Aber darauf ein generelles Problem zu basteln, ist sicher nicht angebracht.