Amazon rückgabe notebook

Hallo!

ich habe mir bei amazon ein notebook gekauft. leider war da ein produktmerkmal etwas unpräzise formuliert und nachdem ich bei der hotline angerufen habe, wurde mir gesagt, dass ich das notebook auch (nach spätestens 30 tagen testen) wieder zurückschicken könnte.

win7 war vorinstalliert. ich habe jetzt einiges schon installiert (treiber, benchmarkprogamme und anderes) und möchte es nun doch nach 1 woche schon nicht mehr haben.

Ich habe es soweit mir möglich war alles wieder deinstalliert.

Meine Frage: in den ausgangszustand kann ich das gerät nicht mehr zurücksetzen. muss ich da mit problemen rechnen?

und: was geschieht mit solchen notebooks? wird da von amazon win7 vorm erneuten verkauf wieder vorinstalliert (festplatte ohne vorherige ansicht formatiert?) und andere dateien (vom „vorbesitzer“) werden gelöscht?

einiges bekomme ich nciht mehr raus und auch sonst könnten noch daten von mir drauf sein (z.b. mein pw und benutzernamen vom inetprovider, weil ich diese verbindungsdaten iwie nicht gelöscht bekomme, aber das sollte ja kein problem sein, weil ohne den anschluss hier im haus sind diese daten ja wertlos, oder)

Danke für eure antworten

Gruss

Hallo,

amazon ist sehr kulant, ich würde einfach mal den Kundendienst kontaktieren und nachfragen, wie Du vorgehen sollst.

Bei aktuellen Laptops ist eigentlich immer eine CD dabei, mit deren Hilfe und mit Daten auf einer versteckten Rettungs-Partition man das Gerät in den Auslieferungszustand zurückversetzt.

Gruß,

Myriam