Amazon Rücknahme

Hi,

ich habe letzte Woche ein Buch verkauft und extra in der Beschreibung angegeben, es handle sich um die ältere Auflage. Der Käufer hat den Artikel gekauft und will nun den Artikel zurückgeben und beschwert sich, die neuere Version eigentlich zu wollen.
Ich habe ihm die Rückerstattung verweigert, da ich es ausdrücklich gesagt habe und es sich um einen Privatkauf handelt. Jetzt hat er sich an Amazon gewendet. Diese drohen mit der Belastung meines Kontos. Steht denen das zu?

MfG und Danke

Hi,

habe selbst bei amazone verkauft. wenn du bei der artikelbeschreibung " gebraucht " angeben hast, bist du auf der sicheren seite.
amazon hat eine telefon hotline die z.b ebay nicht an.
ruf an.
mfg
stormyweather

Was heißt bei Dir „Privatkauf“?
Heikler Fall, da Du eventuell schon im Recht bist, aber Amazon immer das Wohl seiner Endkungen, nämlich den Einkäufern, im Auge hat. Als Verkäufer stehst Du etwas unter Zugzwang. Ich würde versuchen mit Amazon telefonisch Kontakt aufzunehmen um mit einem Menschen zu sprechen und nicht über Mails zu kommunizieren.

LG!
Brenton

Amazon Rücknahme
Hallo,

das Verkauf unter Verbauchern (Verbaucher verkäuft and Verbraucher).

Ich habe mit dem Käufer telefoniert und ihm eine Rückgabe verweigert. Ich sehe aber auch nicht ein, dass Amazon mir einfach das Geld vom Verkäuferkonto abzieht. Ich habe den Artikel auf jeden Fall als „gebraucht“ angegeben.

Ich habe den Kaufvertrag ja erfüllt und die Ware ausgeliefert. Das Problem ist eher, dass Amazon unter der ISBN das neue Cover des Buchs veröffentlicht.

Danke und MfG

Puh…blöde „Geschichte“

Überleg Dir gut, ob es der Preis dieses Buches wert ist, auf die Barrikaden zu gehen. Wie schon öfters (auch hier in wer weiß was) angesprochen ist Amazon - sagen wir mal - sehr mächtig. Kundenwohl geht über Verkäuferwohl.

wie gesagt, mein einziger Tipp wäre, mit denen Kontakt aufzunehmen. Am besten persönlich. Dass ein aktuelles bild eingestellt ist bzw. war, ist natürlich doppelt blöd für Dich.

Auf welchem Weg hast Du Amazon bisher kontaktiert. Welche Email Adresse?

Brenton :smile:

Hi,

Naja, der Käufer hat sich an Amazon gewendet unter der A-Z Garantie oder wie sich das nennt^^
Der Käufer hat sich auch persönlich an mich gewendet. Trotzdem sind die 26 € für mich als Azubi viel Geld…
Rechtlich gesehen hat er doch keinen Anspruch auf Rücknahme?!

MfG

Hier muss ich jetzt leider passen. Bin kein Anwalt.

Fakt ist: er kauft und sendet zurück, weil er nicht die aktuelle Fassung bekommen hat, obwohl Du (trotz falschem Bild sozusagen) extra darauf hingewiesen hast, dass es sich um ein gebrauchtes Exemplar handelt.

Für mich stellt sich hier die Frage, wie und für welche Warenarten das Widerrufsgeschäft bei Onlinegeschäften gilt.

Ich verkaufe selbst auch auf Amazon (gewerblich) und MUSS innerhalb 2 Wochen, jeden verkauften Artikel zurücknehmen. Ganz egal aus welchem Grund. Siehe auch hier z.B. http://www.e-recht24.de/artikel/ecommerce/213.html

HALLO…

diesbezüglich ist notfalls empfehlenswert diese Angelegenheit fernmündlich bei AMAZON vorzutragen
um zu klären.
Meine Kommunitation zur Sachklärung mit AMAZON war bisher positiv.

MfG

JOHN