Amazon Rücksendung -> Ersatz?

Guten Tag, ich habe ein Problem mit Amazon. Wie man ja schon meiner Frage entnehmen kann, habe ich einen defekten Artikel nach einem Monat Gebrauch an Amazon zurückgeschickt. Bei dem Artikel handelt es sich um einen mp3player, der zur zeit meines Kaufes im Angebot war. Nun ist (wahrscheinlich) der Akku kaputt gegangen, er wurde beim laden sehr heiß und ließ sich nicht mehr anschalten. Ich habe ihn nun mittels „Onlinerücksendezentrum“ wieder zu Amazon geschickt und erwartet, das sie mir einfach einen neuen, intakten mp3player zurückschicken, da ich "Ersatz"angefordert hatte.
Jetzt habe ich eine Email von Amazon bekommen, in der es heißt: „Wir bestätigen die Bearbeitung Ihrer Erstattung von…€. Der Betrag wird innerhalb der nächsten 10 Werktage überwiesen.“
Daraufhin habe ich eine Email an Amazon geschickt und denen gesagt, dass ich erwartet habe, dass sie mir einen neuen mp3player schicken. Darauf kam folgende Antwort: „Vom Hersteller erfuhren wir, dass eine Reparatur des Produkts … leider nicht möglich ist. Eine Neuversendung ist in diesem Fall leider nicht möglich. Bitte melden Sie noch einmal bei uns, falls der Artikel inzwischen teurer geworden ist.“
Soll ich mich jetzt bei denen melden und sagen, das der Artikel teurer geworden ist? ich mein das können die ja eigentlich selber sehen…
Dieser mp3player ist mittlerweile um fast 20€ teurer geworden als noch vor einem Monat! ich will doch nicht noch 20€ draufzahlen, hatte mich ja extra für dieses Produkt entschieden, da es sehr günstig war(!!)und sehr gute Bewertungen hat.

jetzt hab ich aber echt lange gebraucht, um ein eigentlich simples Problem zu erklären…
freue mich schon auf Antworten und hoffe, ich kann mein Problem klären!
LG, coolwater

Immer die Ruhe bewahren
Hallo,

da steht doch eindeutig, dass Du Dich bei denen melden sollst, falls der Artikel teurer geworden ist.

Warum tust Du das nicht einfach erstmal und guckst was dabei herum kommt, bevor Du in Panik irgendwelche Forenbeiträge schreibst?

Sicherlich könnten die das selbst prüfen, aber Du bist nicht der einzige Kunde den Amazon hat. Da geht halt eine Standardmail raus um den Aufwand so gering wie möglich zu halten.

Grüße
PerryRhodan

Hi

Das ist doch wohl eindeutig. Der Player ist zu dem Preis, den zu gezahlt hast, nicht mehr vorrätig. Reparatur ist auch nicht möglich. Die einzige Möglichkeit ist dann, dass du dein Geld zurückbekommst.
Oder denkst du, dass du jetzt fürs gleiche Geld einen teureren Player bekommst?^^

Nimm das Geld und kauf einen anderen. Wo ist das Problem?