Hallo,
Ich habe gesehen, dass eine PlayStation 3 bei Amazon.uk beim momentanen Kurs rund 100 Euro billiger ist, als in Deutschland.
Jetzt wollte ich wissen, ob eine PS3 aus England, an einem deutschen Fernseher funktioniert. Ich kenn mich da nicht so aus, und weiß nicht ob die Engländer die gleichen Anschlüsse etc. haben.
Vielen Dank und Frohe Weihnachten
Lenny
hallo lenny
wenn du in england eine ps3 kaufst oder egal wo vielleicht auch usa
dann kommen zoll und steuern drauf
hatte mir mal einen anbieter in usa augesucht wegen sowas aber das lohnt sich nicht nur bei speziellen sachen selten eben das kann dann noch teurer werden am ende.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Ich habe gesehen, dass eine PlayStation 3 bei Amazon.uk beim
momentanen Kurs rund 100 Euro billiger ist, als in
Deutschland.
Jetzt wollte ich wissen, ob eine PS3 aus England, an einem
deutschen Fernseher funktioniert. Ich kenn mich da nicht so
aus, und weiß nicht ob die Engländer die gleichen Anschlüsse
etc. haben.
hallo lenny
wenn du in england eine ps3 kaufst oder egal wo vielleicht
auch usa
dann kommen zoll und steuern drauf
Für die USA stimmt das, aber England dürfte inzwischen in der EU sein
Also kein Zoll, höchstens bei der Mehrwertsteuer müsste man aufpassen, ich weiss nicht wie Amazon-UK das für D berechnet.
Zur Ausgangsfrage, bis auf den Stromanschluss ist alles gleich (und dafür reicht ein normaler Kaltgerätestecker(von einem alten Gerät oder Baumarkt)), man sollte sich aber bewusst sein, das die Garantieabwicklung deutlich schwieriger ist. Persönlich würde ich das Risiko bei dem bekannten BD-Laufwerksproblem nicht eingehen, sondern nur Spiele und Zubehör dort kaufen, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Zur Zeit ist aber Amazon-UK deutlich billiger bei solchen Dingen. Bei anderen Shops muss man aber aufpassen, das er nicht auf den (Kanal?) Inseln angesiedelt ist, dort gibt es dann wirklich Zollkosten.
Gruß, DW.
Vielen Dank für die Infos.
Ich überlegs mir auf jedenfall nochmal.
Grüße Lenny