Amazon: Versand in die Schweiz?

Hallo,

ich wollte gerade das erste Mal bei Amazon bestellen (Age of Mythology und Age of Empires 3 - The War Chiefs, beides bekomme ich in der Form anderswo nicht mehr). Bekomme aber eine Fehlermeldung; der Versand an die angegebene Adresse sei nicht möglich (es ist übrigens eine ganz normale Adresse, kein Postfach und auch keine Packstation). Grund wird keiner angegeben. Beim einen Verkäufer erfolgt der Versand durch Amazon. Soweit ich das verstanden habe, sind bei „Versand durch Amazon“ aber lediglich Express -Lieferungen in die Schweiz nicht möglich und nicht sämtliche Lieferungen (ich will sowieso keine Express-Lieferung)? Bei beiden Verkäufern finde ich keine weiteren Hinweise im Profil, nur diese Liste mit den Versandkosten, die sich aber irgendwie in jedem Profil zu befinden scheint. Müsste da nicht irgendwie angegeben sein, ob ausschliesslich innerhalb Deutschlands oder nur in bestimmte Länder geliefert wird? Die Angabe „Internationaler Versand“ muss ja nicht zwingend vorhanden sein; bei einem anderen Spiel wäre die Lieferung anscheinend möglich, „internationaler Versand“ steht da trotzdem nicht extra.

Weiss jemand mehr?
Danke im Voraus.

Hallo

ich wollte gerade das erste Mal bei Amazon bestellen (Age of
Mythology und Age of Empires 3 - The War Chiefs, beides
bekomme ich in der Form anderswo nicht mehr). Bekomme aber
eine Fehlermeldung; der Versand an die angegebene Adresse sei
nicht möglich (es ist übrigens eine ganz normale Adresse, kein
Postfach und auch keine Packstation). Grund wird keiner
angegeben.

Das Problem kenne ich: das ist abhängig vom Produkt und abhängig vom Händler.
Bücher zB kann ich problemlos nach Luxembourg geliefert bekommen, sogar ohne Versandspesen, PC-Spiele dagegen werden nicht ins Ausland geliefert. Zum Glück habe ich deutsche Freunde, an deren Adresse ich alles schicken kann, was nicht direkt zu mir versendet werden kann.

Hier kannst du darüber nachlesen

lg
Seni