Amazon Versandpauschale

Moin,

Wenn es denn immer so einfach wäre. Jeder Verkäufer muss zunächst für sich entscheiden, ob er für den geforderten Preis seine Waren verkaufen kann. Muss er mit den Wölfen heulen und werden dadurch seine Kosten nicht gedeckt, dann muss er mit Tricks arbeiten.
Wobei ich das medimops nicht unterstelle. Bei der Größe jedoch kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass sie nur einen Lagerort besitzen. Wir denken zwar, es ist ein Shop und vergleichen das mit einem Einzelhändler, aber Momox als Unternehmen dahinter betreibt mehrere Logistikcenter, siehe https://de.m.wikipedia.org/wiki/Momox

2010 traten weitere Investoren in das Unternehmen ein,[7] darunter der Venture-Capital-Investor Acton Capital Partners aus München.[8] Firmengründer Wegner reduzierte seine Anteile auf 67 Prozent. Ab Ende 2011 wurde das Unternehmen in den Ländern Frankreich, Österreich und Großbritannien auch international aktiv.[9] Im gleichen Jahr wurden die Lagerkapazitäten mit zwei neuen Logistikzentren in Leipzig und Neuenhagen bei Berlin zusätzlich zum Stammsitz Berlin erweitert und ein Abholservice angeboten.[10][11]
Die Geschichte des Gründers ist übrigens echt interessant.

Wenn die eine Lieferung aus 2 verschiedenen Standorten käme, dann sehe ich die versannicht als Problem, aber das ist nur eine Vermutung. Denk also bitte daran, dass wir nur den einen Shop sehen, aber oft nicht wissen, ob die Waren physisch auch im selben Lager liegen.

-Luno

Bei den Angeboten von Medimops auf Amazon ist die Versandpauschale im Preis schon mit einkalkuliert. Bei Medimops selbst sind die Artikel deshalb wesentlich teurer zu haben (aber es gibt sie dort tatsächlich!). In den Anfangsjahren von Medimops bekam man die Versandkostenpauschale bei Mehrfachbestellungen übrigens auf Anfrage tatsächlich noch zurückerstattet. Der Angebotspreis auf Amazon ist übrigens abhängig vom jeweils günstigsten Angebot (kann also manipuliert werden).

Dann bestelle direkt bei Medimops, d.h. nicht über Amazon. Die Lieferung ist dann ab x Euro kostenlos (ändert sich mitunter) und falls nicht kostenlos, zahlst Du nur einmal Porto. Lieferung geht auch fix.

Ähm … steht schon seit gestern da:

Dann ist das halt so.