Amazone BT

Hallo,
kann mir jemand helfen, denn ich habe ein Problem:
weiß jemand, unter welchem Namen „Amazone BT“ auch noch firmiert?
Ich habe für unsere Schule vor fast einem Jahr ein Arbeitsheft verfaßt, in dem viele Teile in dieser Schrift gestaltet sind. Aber nun kennt das Programm „Publisher“ diese Schrift nicht mehr.
Ehe ich mich an die Mammutarbeit mache, alle betreffenden Teile neu zu gestalten, wäre ich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, die Schrift „Amazone BT“ unter einer anderen Bezeichnung wiederzufinden.
Viele Grüße
Gisela

Hallo Gisela,

bei einer so schön und elegant verschnörkelten Schrift ist es nicht einfach einen vergleichbaren Font zu finden. Du müßtest die Schrift neu installieren, dann sollte Publisher sie auch wieder erkennen.

Mit Browser-Suche „Amazone BT“ +Font findest du sicherlich eine Möglichkeit die Schrift im Netzt herunter zu laden, wobei man natürlich immer beachten sollte, ob die Fonts Copyright-geschützt sind.

Gruß
Franz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gisela,

die Schrift findest Du in jedem Paket von „Corel Draw“ kostenlos dabei. Jemanden zu finden, der das Programm hat und es Dir kopiert, sollte kein Problem sein.

Die Schrift „Amazone“ kannst Du ausserdem für 35 Euro bei www.fontshop.de kaufen.

Ob es eine sehr ähnliche Schrift gibt, die Du einfach ersetzen kannst, werde ich mal Morgen im Büro nachschauen und mich dann melden. Ausserdem habe ich Dir gerade noch eine Mail geschickt.

viele Grüße
Jens / Flitzefisch

Hallo Franz und Jens,
tausend Dank für superschnellen Rat und so flotte Hilfe! Habe stundenlanges Gefummel gespart, jammerschade wäre es auch um die schöne Schrift gewesen!
Viele Grüße
Gisela

Gern geschehen … dazu sind wir doch da. :smile:

viele müde Grüße*
Jens / Flitzefisch

* vom Nichtstun müde … Feiertage sind doch was Herrliches *seufz*