Da will man was gegen die verschleimten Bronchien tun und ist den Rest des Tages (oder wie lange wird es noch dauern?) sterbenskrank.
Nach ein paar wirkungslosen homöopathischen Schleimlösern meiner Ärztin hat mir die Apothekerin Ambroxol von ratiopharm gegeben. Sehr günstig und nicht so eklig wie befürchtet. Dosierung: 3 mal 10 ml.
Nebenwirkungen: 1 von 100 bekommt Erbrechen, Übelkeit und Durchfall.
Das war dann ich.
6 mal war ich mit Krämpfen auf dem Klo, bis im Anschluß an den wässrigen Durchfall nur noch Blut kam, den Eimer zu meinen Füßen, bis im Anschluß an das Brechen nur noch Galle kam. Jetzt ist alles draußen, aber die Krämpfe habe ich noch immer, übel ist mir auch.
Muß ich trotzdem noch zum Arzt und wie lange hält der Zustand wohl noch an??
Hallo Carola,
Da will man was gegen die verschleimten Bronchien tun und ist
den Rest des Tages (oder wie lange wird es noch dauern?)
sterbenskrank.
Nach ein paar wirkungslosen homöopathischen Schleimlösern
meiner Ärztin hat mir die Apothekerin Ambroxol von ratiopharm
gegeben. Sehr günstig und nicht so eklig wie befürchtet.
Dosierung: 3 mal 10 ml.
Nebenwirkungen: 1 von 100 bekommt Erbrechen, Übelkeit und
Durchfall.
Das war dann ich.
Zunächst das Medikamente sofort absetzen, falls nicht schon geschehen.
Ambroxol kann man laienhaft als einen Hammer bezeichnen, was die Nebenwirkungen ja bestätigen.
Muß ich trotzdem noch zum Arzt und wie lange hält der Zustand
wohl noch an??
Ja, solltest du, um dich weiter behandeln zu lassen. Wie lange der Zustand anhält ist abhängig von der Dauer und Menge der Behandlung.
GeloMyrtol ist ein anderes schleimlösendes Mittel, hat mir früher geholfen, ohne Nebenwirkungen.
Eine weitere Möglichkeit, was mir geholfen hat, mich letztlich komplett von Bronchitis zu heilen ist auch ein homöopathisches Mittel von Weleda: ferrum phosporicum comp. Die Globuli nimmt man bei akutem Zustand etwa alle 2 Stunden 15 St., bei Nachlassen der Symptome dann in länger werdenden Abständen, bis alles komplett ausgeheilt ist. Ich nehme es inzwischen sofort, wenn sich eine Erklältung ankündigt und habe seither nie mehr eine richtige Erkältung gehabt und dadurch auch keine Bronchitis mehr.
Da du jetzt „verschleimt“ bist, führt es zunächst dazu, daß der ganze Schleim rauskommt, also häufiges Naseputzen, evtl. tränende Augen - irgendwo muß der Schleim ja rauskommen! Wenn das vorbei ist, bist du wieder fit. Ansonsten keine Nebenwirkungen. Das Mittel stärkt zusätzlich das Immunsystem.
Gruß,
Cantate
Schleimlösung
Hast Du es schon mal mit Leitungswasser versucht (zwei Liter täglich zusätzlich zum gewohnten)?
Kommt gut bei sowas, muß man halt oft pipi.
LG
Gitta