Hallo,
wenn jemand wegen Krankheit das Haus nicht verlassen kann, aber für die Tablettenverschreibung aktuelle Leberwerte haben muss, was kann er da tun? Der Hausarzt will es morgens nicht machen. Der ambulante Pflegedienst kann es nicht mehr machen, weil es eine Arztleistung ist. Kennt jemand einen Arzt oder ähnliches in Hamburg, der bei Hausbesuchen auch Blut abnimmt? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ein Transport wäre sehr haarig und nicht so erstrebenswert.
Gruß, Diana
Hallo Diana,
vielleicht gibt es in euerem Umfeld eine Krankenschwester, Arzthelferin oder MTA, die das übernehmen und die Blutprobe morgens auf dem Weg beim Doc bzw. im Labor abliefern könnte. Ich habe das auch schon bei meiner Verwandschaft und einigen Nachbarn gemacht, wenn sie nicht aus dem Haus konnten.
Voraussetzung ist natürlich, dass die Dame weiß, was sie da tut, mit den Blutproben umzugehen weiß und eine entsprechende Haftpflichtversicherung hat.
Einfach mal den Hausarzt ansprechen, ob er damit einverstanden wäre.
Grüße
EP