Ambulante Kreuzband OP

Hallo,
soll Ende Mai am vorderen Kreuzband des rechten Knies operiert werden. Das ganze wird ambulant bei einem Chirurgen gemacht. Itt das ok oder zu gefährtlich?
Wollte nun mal nach Erfahrungsberichten fragen.
Wie verlaufen die erste Tage so? Wie darf ich mich die ersten Tage fortbewegen? Ab wann darf ich mit Krücken wieder vorsichtig belasten und in wiefern?
Ab wann ist Autofahren und Vollbelastung wieder möglich?
Gebt mir bitte soviele Infos, wie möglich.

Danke schonmal
Gruß Thomas

Hallo,
also ich war nach meiner Kreuzband-OP noch ein paar Tage im Krankenhaus. An den ersten zwei Tagen hatte ich noch eine Gipsschiene, die nur zur Krankengymnastik und zum Verbandswechsel abgenommen wurde. Dann am 3. Tag bin ich angefangen mit der Motorschiene, die das Bein ohne eigenen Kraftaufwand im bestimmten Maße bewegt. Die Orthese hab ich auch an dem Tag bekommen und durfte damit und natürlich mit Krücken ein paar Runden im Zimmer & nachher auch durch’s Krankenhaus drehen, wo man mir auch zeigte, wie das Treppensteigen funktioniert. Das hat eigentlich alles auf Anhieb und vor allem schmerzfrei ganz gut geklappt. Die Krücken hatte ich dann insgesamt 6 Wochen und die Orthese ca. 11 Wochen. Zur Krankengymnastik bin ich glaub ich ungefähr 4 Monate gegangen, wovon die letzten 5-6 Wochen dann nurnoch an Geräten waren. Ins Fußballtraining bin ca. 6 Monate nach der OP wieder eingestiegen.

Falls du noch was von mir wissen willst oder so, nur zu ;D
Liebe Grüße